10. SAISON 1982/83 – B-Klasse Nord Friedberg – 4. Platz / 16 Mannschaften

Trainer: Horst Baier (7. Jahr)

In der Vorbereitung unterlag der TFC im Endspiel bei Theo Jansen Pokalturnier in Obbornhofen, das er zuvor dreimal hintereinander gewonnen hatte, mit 1:5 gegen TSV Bellersheim, wobei Keeper Arnold Muck sogar noch einen Elfmeter parierte.

Sportwoche mit großem Rahmenprogramm zum 10 jährigen Jubiläum des TFC’s :

Das Einlagespiel der B - Jugend gegen die Frankfurter Eintracht wurde 1:11 verloren.

 Die 1. Mannschaft verlor ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten VFR Lich mit 0:4 und die 2. Mannschaft besiegte den Nachbarn FC Gambach II mit 4:2

 Die 1. Mannschaft bezwingt die Kreisauswahl Friedberg mit 2:1, wo u.a. Keeper A. Muck einen Strafstoß von Mogk (10.) parierte.

Die erste Traiser Frauenmannschaft hatte ihren Auftritt, die Idee einer Frauenfussballmannschaft wurde aber nicht weiter verfolgt.

In der B-Liga Friedberg belegte man von 16 Mannschaften Platz 4

65:31 Tore, 43:17 Punkte.

Torschützenkönig wurde Birger Schmidt mit 27 Toren und zum Elfmeterkiller entwickelte sich Keeper Arnold Muck der insgesamt 6 Elfmeter in dieser Saison entschärfte, u.a. zwei beim Spiel in Oppershofen (1:1).

Aufsteiger in die A-Liga wurde der FC Gambach nach einem 1:2 Sieg in Trais.

Der TFC war 7 Spieltage in der Hinrunde ungeschlagen.

Pokalsieger beim Turnier des TFV Ober-Hörgern.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.