476.SPIEL / 362.Freundschaftsspiel

10.SAISONSPIEL 2016/17

8. Freundschaftsspiel 16/17 - 05.05.17 - in Trais-Münzenberg

 

TRAISER FC AH   -   SG (Wirberg) QUECKBORN/SAASEN/GÖBELNROD AH   4:1 (2:1)

 

Der 4-fache Torschütze Andy Biehl führt Traiser AH zum siebten Sieg in Folge

Der Mittelfeldstratege steuert nun auf die 50-Tore-Marke zu - AH/SOMA bleibt weiter ungeschlagen 

Die Partie am Traiser Wäldchen begann mit einem Paukenschlag. Der Sekundenzeiger der Uhr hatte noch keine ganze Umdrehung gemacht und es stand schon 1:0 für die Geißböcke. Der erste Angriff der Hausherren führte direkt in den Strafraum der Gäste, wo Thorsten Walter das Spielgerät per Hacke zu Andy Biehl beförderte, der keine Mühe hatte dieses aus etwa 6m ins Tor zu bugsieren. Als Biehl nur zwei Minuten später nur den Innenpfosten traf und Thorsten Walter (5.) wenig später aus 10m das Ziel knapp verfehlte, sah alles nach einem einseitigen Spiel aus. Nachdem die Gäste dann eine gute Möglichkeit (8.) ungenutzt ließen und Philipp Wagner (9.) auf der anderen Seite knapp verpasste, war es erneut Biehl (10.) der zum 2:0 vollendete. Diesmal war es eine Walter-Ecke die zum Oehm kam, der wiederum Biehl mustergültig bediente. Eine weitere Gästemöglichkeit (13.) wurde Beute des nicht immer sicher wirkenden TFC-Keeper zur Löwen, ehe Maxi Bingel in der 17. Minute alleine auf den SG-Keeper zulief, aber am ihm scheiterte. In der weiterhin intensiven ersten Hälfte kamen die Gäste nun öfter einmal vor das TFC-Tor, so auch in der 23. Minute, als ihnen der Anschlusstreffer gelang. Drei weitere Möglichkeiten der Gäste (32./33./37.) hätten durchaus den guten Traiser Auftakt verwischen können,  auch weil Biehl (28.) zuvor Pech mit einem Heber aus 10m hatte. Etwas ruhiger ging es in den zweiten 35 Minuten zu. Nach den Gelegenheiten (43./ spitzer Winkel) und Thorsten Walter (48./ 10m direkt drüber) war es wieder Andy Biehl der die Partie belebte. Ein platzierter 16m Schuss in der 49. Minute bedeutete so eine Art Vorentscheidung, denn den Gäste fehlte nun die Präzision in ihren Angriffen. Auf der anderen Seite waren es Biehl (51./56.) und Walter (61.) die Möglichkeiten hatten. Die Entscheidung in der 63. Minute. Andres Biehl kam nach einer gutgetimten Oehm-Vorlage im Strafraum zum Schuss und traf aus 6m zum 4:1 Endstand, den die Gäste, die auf der Bekleidung SG Wirberg stehen hatten, aber ein Zusammenschluss der Vereine SV 1927 Queckborn, SV 1936 Sassen und SV 1927 Göbelnrod ist, auch akzeptieren mussten.

 

Schiedsrichter: Georg Hoppe (TFV Ober-Hörgern)

Torfolge: 1:0 (1.) A. BIEHL (46) - 2:0 (10.) A. BIEHL (47) - 2:1 (23.) - 3:1 (49.) A. BIEHL (48) - 4:1 (63.) A. BIEHL (49)

Traiser AH: J. zur Löwen (273); J. Fricke (204), C. Staab (691), S. Vogt (9), M. Vogt (451), P. Wagner (247), A. Biehl (119), M. Bingel (30), T. Walter (470), T. Oehm (80), B. Burk (437) - F. Hoppe (1053), H. Melcher (58), T. Mück (89).

   
© Traiser FC 72 e.V.