2114. Spiel / 1193. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2013/14

6. Meisterschaftsspiel 13/14 - 25.08.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   KSV KLEIN-KARBEN II  2:1 (0:1)

 

 

Sensationeller Ausgang einer schon längst verlorenen Partie

Die Verbandsliga-Reserve verpasste es das Spiel zu entscheiden – Unglaubliche Schlussphase

 

 

 

So etwas wie sich an diesem Sonntag am Traiser Wäldchen abgespielt hat, gibt es nur im Fußball. Da spielte ein Team fast die gesamte Spielzeit klar überlegen, musste aber am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren. Wenn diese drei Punkte für die Traiser Geißböcke nicht so enorm wichtig wären, der KSV müsste einem leidtun. Die Gäste aus dem Wetterauer Süden machten am Traiser Wäldchen den wesentlich reiferen Eindruck und bestimmten über 70 Minuten der Partie den Gang der Dinge. Von Beginn an war der KSV das spielbestimmende Team, doch erste nennenswerte Chance hatte Chris Scheel (21.). Diese Aktion leitete sechs turbulente Minuten ein, in denen zunächst FC-Keeper Sascha Block einen „Witz-Elfmeter“ von Olcay Bayram parierte. Der Unparteiische Alex Müller (Borsdorf), der an die Leistungsstärke des Traiser Teams heran reichte, sah beim einem Bell-Zweikampf eine Regelwidrigkeit, die ja oft vorkommt, aber dieses Mal total falsch bewertet wurde. In der Folge vergaben Scheel (24./Posten), Edlich (25./ aus 4m über die Latte), Wießner (27./ aus 10m drüber) und Ohlemutz (27./ scheitert an KSV-Keeper Kubera) gute Chancen für die Geißböcke, die ansonsten „unterirdisch“ auftraten. Die Gäste, die dazwischen durch Cific (26.) und danach durch Parafinczyt (28.) hätten in Führung gehen können, wurden nun immer spielbestimmender. Block parierte in der 35. Minute noch gegen den gutpostierten Bayram (35.), ehe er gegen Sascha Parafinczyt vier Minuten vor dem Wechsel das Nachsehen hatte, obwohl er noch dran war, am Leder. Im zweiten Abschnitt spielten die Gäste souverän ihr Programm ab, verpassten es aber den Sack zu zumachen. Block entschärfte in der 57. Minute eine Cific-Chance und parierte auch gegen Parafinczyt nach 80 Minuten, hätte aber beim Nachschuss von Bayram keine Chance gehabt, der allerdings aus 14m das leere Tor nicht traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte Scheel (77./ nach Vorarbeit von Lotz) schon angedeutet, dass die Hausherren doch gewillt waren einen Punkt zu behalten. Eine Standardsituation musste dann herhalten, um die „Geißböcke“ richtig aufzuwecken. Christian Staab’s Freistoß (85.) aus 22m ging an Freund und Feind vorbei und bedeutete das 1:1. Die wütenden Angriffe der Gäste, die durch Bierbach (86./Block lenkt zur Ecke) und Linzbach (86./ Kopfball nach der Ecke an den Pfosten) ihre Chancen erneut vergaben, wurden durch das vielumjubelte 2:1 durch Fabian Lotz (87.) unterbrochen. Ohlemutz hatte ihn nach einem schnellen Konter toll freigespielt. Auch die letzte Chance des Spiels ging auf das Konto der Beiden, nur diesmal war es umgedreht, aber Ohlemutz vergab auch.  

 

 

 

Schiedsrichter: Alexander Müller (Borsdorf)

 

Torfolge: 0:1 (41.) – 1:1 (85.) C. Staab (99) – 2:1 (87.) F. Lotz (12)

 

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, B. Lauber, C. Staab, F. Lotz, M. Wießner, C. Scheel, J. Ohlemutz – S. Wörner, W. Grot.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.