2119. Spiel / 1198. Meisterschaftsspiel

21. SAISONSPIEL 2013/14

11. Meisterschaftsspiel 13/14 - 29.09.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

FC Hessen MASSENHEIM  -  TRAISER FC 72   6:2 (3:2) 

 

Hoppe-Elf präsentierte sich nur eine Halbzeit lang von der besseren Seite

Jubiläumsspiel von Kapitän Grossmann wurde zur 800. Niederlage der Traiser 1. Mannschaft - Erneut keine "Karte" für die Geißböcke

 

Die Traiser „Geißböcke begannen die Partie ohne Edlich und Grot und mussten schon nach 100 Sekunden den 0:1 Rückstand hinnehmen, als Aminur Rahman vollstreckte. Aber die „Blau-Gelben“ blieben unbeeindruckt und glichen durch Ohlemutz zehn Minuten später aus, der einen an Lotz verschuldeten Elfmeter verwandelte. Auch der nächste Rückschlag durch das 1:2 von Timo Hofmann, nur drei Minuten nach dem Ausgleich, ließ die Traiser nicht trauern. Sie gestalteten die Partie weiterhin ausgeglichen und glichen auch erneut aus. Wieder war es Joshua Ohlemutz, der mit seinem 8. Saisontreffer den Gleichstand herstellte, der eigentlich auch als Halbzeitergebnis korrekt gewesen wäre. Aber mit dem Halbzeitpfiff, des nicht immer überzeugenden Unparteiischen Babat aus Frankfurt, traf Niklas Baum zum 3:2, was dem Traiser Team einen Schock versetzte, von dem es sich nicht mehr erholen sollte. Der zweite Abschnitt stand dann ganz im Zeichen der „Hessen“, die in der 64. und 67. Minute durch einen Doppelschlag den Grundstein zum Erfolg legten, als Rahman und Hofmann auf 5:2 erhöhten. Den Schlusspunkt in dieser jeder Zeit fairen Partie (nur eine Gelbe Karte) setzte sieben Minuten vor dem Ende Manuel Hohmann mit dem 6:2, ein Resultat das im Ganzen gesehen zu hoch ausgefallen ist.   

 

Schiedsrichter: Metehan Babat (Frankfurt)

BV: Jan Grossmann mit 100. Einsatz für Trais – Dies war die 800. Niederlage der 1. Mannschaft in der Meisterschaft -

das 2:6 war der 2222. Gegentreffer in den bisher ausgegtragenen 1198 Meisterschaftsspielen !

 

Torfolge: 1:0 (2.) – 1:1 (12.) J. Ohlemutz (43/FE) – 2:1 (15.) – 2:2 (26.) J. Ohlemutz (44) – 3:2 (44.) – 4:2 (63.) – 5:2 (67.) – 6:2 (83.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann (100), C. Staab, S. Bell, O. Baier, B. Lauber, P. Krämer, F. Lotz, T. zur Löwen, J. Ohlemutz –  M. Wießner, J. Fricke, S. Wörner.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.