471.SPIEL / 359. Freundschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2016/17

5. Freundschaftsspiel 16/17 - 30.09.16 - in Saasen

 

SG QUECKBORN/SAASEN/GÖBELNROD AH   -  TRAISER FC AH     2:5 (0:1)

 

Kerschner-Hattrick beim Fricke-Jubiläum in Saasen

Wörner-Führung und Tor-Debüt von Steffen Vogt – Jörg Fricke zum 200.Mal dabei  

Erstmals in der Gesichte der Traiser AH/SOMA bestritt das Team ein Spiel in Saasen, wo man am Ende mit einem verdienten 5:2 Sie die Heimreise antrat. Stefan Wörner (erstes Tor für die AH) brachte die Fitzthum-Elf in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, als er aus spitzem Winkel traf. Zuvor hätten Marco Krohne (8.) und auch Wörner (13.) schon die Führung erzielen können für die überlegenen Gäste, die mit Jörg Fricke einen Jubilar in ihren Reihen hatten, der zum 200. Mal das Geißbock-Trikot trug. Die Hausherren hatten zwar auch einige Gelegenheiten, aber ohne große Gefahr zu entwickeln. Nach der Pause zeigten sich die Traiser treffsicherer und hier vor allem Jochen Kerschner. Der Allrounder traf gleich dreimal hintereinander, allerdings war der Hattrick nicht lupenrein, denn dazwischen (zum 1:3) lag der erste Treffer der Hausherren, der aus dem Gewühl erzielt wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde schrieb sich dann Steffen Vogt erstmals in die Traiser Torschützenliste ein, als er das Leder aus kurzer Entfernung eindrückte. Zuvor hatte Christian Staab (58.) mit einem 18m Freistoß noch Pech, der sein Ziel verfehlte. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzten dann wieder die Gastgeber, die fast mit dem Schlusspfiff auf 2:5 verkürzten.      

Schiedsrichter:  (?)

Torfolge: 0:1 (17.) S. Wörner (7) – 0:2 (41.) J. Kerschner (128) – 0:3 (46.) J. Kerschner (129) – 1:3 (52.) – 1:4 (54.) J. Kerschner (130) – 1:5 (64.) Steffen Vogt (1) – 2:5 (70.)

Traiser FC AH: J. zur Löwen; J. Fricke (200), C. Staab, S. Dönges, S. Wörner, S. Vogt, H. Melcher, M. Vogt, L. Martin, M. Krohne, J. Kerschner, P. Wagner, W. Fitzthum.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.