2384.SPIEL / 1385.Meisterschaftsspiel

20.SAISONSPIEL 2019/20

15.Meisterschaftsspiel 19/20 - 10.11.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG WOHNBACH/BERSTADT   -   TRAISER FC 72   2:0 (2:0)

 

Eine 0:2 Niederlage am 47. Geburtstag des Vereins in Berstadt

Die gute Anfangsphase hatte nicht den gewünschten Erfolg – Unparteiische überfordert -  Elfmeter und Handspiel übersehen – Kampfbetonte Partie – Zweite Hälfte mehr vom Spiel  

Es war fußballerisch sicher kein Leckerbissen was beide Teams in Berstadt auf sehr schwer bespielbaren Boden ablieferten, aber am Ende stand ein nicht unverdienter 2:0-Sieg der Gastgeber zu Buche, die im ersten Abschnitt einfach mehr wollten. Doch immer wieder sieht man in diesen schweren Wochen wie wahr das Zitat ist, dass die Mannschaften, die ganz unten im Tabellenkeller stehen, einfach kein Glück haben. So auch wieder an diesem Sonntag in Berstadt, wo der schwache Unparteiische Erich Brasser vom SV Gonterskirchen, schon nach wenigen Minuten ein Foulspiel an Ohlemutz (5.) im Strafraum als Stürmerfoul ahndete und somit den wahrscheinlich positiven Beginn des Tabellenvorletzten verhinderte. Das wurde erst richtig krass, als er in der 14. Minute auch noch das Handspiel von Christopher Zorbach übersah, der aus 14m zum 1:0 für die SG traf. In der Folgezeit hatten die aggressiveren Hausherren (fünf Gelbe Karten) mehr Anteile, vor allen gewannen sie mehr Zweikämpfe. Glück hingegen für die Gäste, die in den nächsten Wochen auch noch auf Stefan Wörner verzichten müssen, dem eine Schulter-OP droht, das Maxi Stüber in der 20. Minute nur die Latte traf. Nachdem Edlich (29.) drüber gezielt hatte, gelang Zorbach, nach Zuspiel vom sehr engagierten Timo Schmidt, in der 33. Minute das 2:0 per Kopfball, wobei hier der ansonsten wieder überzeugende Keeper Block recht unglücklich aussah. Schmidt (35./39.) sowie Youngster Jonas Gutjahr (37.) hatten noch Möglichkeiten per Distanzschüsse, ehe Keeper Block, nach haarsträubenden Fehler in der Traiser Defensive, zweimal gegen Björn Bonarius (42.) sensationell rettete und damit die Vorentscheidung abwendete. Edlich (43.) per Kopfball nach Biehl-Flanke und auf der anderen Seite Martin Brkan (5.), aus Spitzem Winkel, hatten die letzten Gelegenheiten der ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang waren die Geißböcke dann präsenter, obwohl Bonarius gleich zu Beginn mit einem Schuss aus spitzen Winkel (Innenposten) fast das 3:0 erzielt hätte. Nur wenig später fast der Anschluss der Traiser Gäste, doch SG-Keeper Mösser konnte einen Kopfball von Robert Metz (48.), nach einer Ohlemutz-Ecke, gerade noch an die Latte lenken. Nun hatten die Traiser mehr Anteile und in der 65. Minute wieder Pech. Daniel Edlich hatte aus 18m abgezogen und eine Ecke zugesprochen bekommen. Fabian Lotz bugsierte die anschließende Ecke an die Latte und den Abpraller köpfte Daniel Antmansky über den Kasten. Die Gastgeber hielten sich nun eher zurück, wollten das Ergebnis nach Hause bringen und die Biehl-Elf war nicht in der Lage diese Situation auszunutzen. In der 80. Minute hatte Fabian Lotz über Außen mustergültig vorbereitet, aber in der Mitte keinen Abnehmer gefunden. In der hektischen Schussphase hatte der eingewechselte Agbulut (82.) noch eine Kopfballgelegenheit die Block aber meisterte und kassierte Fabian Lotz noch die Gelbe Karte wegen überhartem Einsatz.         

 

Schiedsrichter:   Erich Brasser (SV Gonterskirchen)

Torfolge: 1:0 (14.) - 2:0 (31.)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, F. Reuhl, A. Biehl, C. Lotz, D. Edlich, D. Antmansky, F. Lotz, J. Gutjahr, R. Metz, J. Ohlemutz - Ta. zur Löwen, S. Hitzel

BILANZ gegen die SG:  3 Siege / 4 Unentschieden / 6 Niederlagen -- 29:31 Tore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.