1278.SPIEL / 1119.Meisterschaftsspiel

16.SAISONSPIEL 2019/20

15.Meisterschaftsspiel 19/20 - 30.11.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SV 1930 STEINFURTH II   -   TRAISER FC II    11:1 (8:0)

 

Totale Dominanz der Staisch-Elf auf dem Rödgener Kunstrasenplatz        

0:8 zur Pause das gab es bei der „Reserve“ erst zweimal zuvor – 0:4 nach 13 Minuten noch nie - Youngster Felix Wirth im Tor - Ehrentreffer von Kapitän Walter – kein B-Liga Niveau der Geißböcke   

 

Der Jahresausklang für die Traiser Reserve konnte schlimmer nicht sein. Die erste zweistellige Niederlage im letzten Spiel des Jahres. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Partie, die schon nach 13 Minuten entschieden war. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Rosendörfer durch Christopher Müller (3.), Hagen Dörner (8.), Kidane Michael Haile (10.) und Joshua Schwer (13.) einen 4:0 Vorsprung herausgeschossen, wobei alle Treffer über die Außen eingeleitet wurden. Die recht zaghaften und schlecht vorgetragenen Angriffe der Geißböcke hatten dagegen keinen Erfolg. So setzte sich die Dominanz auch in der Folgezeit fort, was auch das Ergebnis veränderte. Kidane Michael Haile (25.) und Sven Petzold (37.) machten das Dutzend voll, ehe mit einem Doppelschlag noch vor der Pause Hagen Dörner (43./44.) das 8:0 Halbzeitergebnis sicherstellte. Im zweiten Abschnitt stabilisierte sich die Traiser Defensive ein wenig, die mit dem ungewohnten Kunstrasen nun besser zu Recht kamen. Verhindert werden konnte aber das 9:0 durch Antonie Moore (58.) nicht und auch bei dem 10:0 durch Spielertrainer Sebastian Staisch (68.), der einen von TFC-Keeper Felix Wirth verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte, hatte der Youngster im Traiser Tor keine Abwehrchance. Nachdem Staisch (82.) auch noch den elften Treffer erzielt hatte, war es der Traiser Kapitän Jojo Walter (84.), der mit einem strammen 35m Schuss, den nicht unverdienten Ehrentreffer der Blau-Gelben, die Sven Riegert zum letzten Mal in ihren Reihen hatten, erzielte. Das bedeutet nun, dass die Wirth-Schützlinge mit 68 Gegentreffer die „Schießbude“ der Liga sind, aber auf einem „Nichtabstiegsplatz“ überwintern.       

Schiedsrichter:  Egon Maurer (SG Kirberg/Ohren/(Nauheim)     

Torfolge:  1:0 (3.) – 2:0 (8.) – 3:0 (10.) – 4:0 (13.) – 5:0 (25.) – 6:0 (37.) – 7:0 (43.) – 8:0 (44.) – 9:0 (58.) – 10:0 (68./ FE) – 11:0 (82.) - 11:1 (84.) J. WALTER (77)

Traiser FC II:  F. Wirth; F. Gohlke, J. Grossmann, M. Fett, N. Schmidt, J.O. Müll, S. Riegert (*118), J. Walter, P. Haub, H. Schulz, B. Lauber – R. Hofmann, A. Kettenberger.

*= letztes Spiel von Sven Michael Riegert (Wechsel zu SG Nieder-Mockstadt/Stammheim)

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.