2399.SPIEL / 1391.Meisterschaftsspiel

9.SAISONSPIEL 2020/21

4.Meisterschaftsspiel 20/21 - 16.09.20 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TuS 1912 ROCKENBERG  -  TRAISER FC 72   2:1 (1:0)

 

Kritik am Unparteiischen vom SV Wolfgang und eine mehr als unglückliche Niederlage im 50. Meisterschaftsderby an der Münzenberger Straße

Ein sehr frühes Tor und ein Eigentor brachten die Krämer-Schützlinge auf die Verliererstraße - Timo Gräf erzielt den Anschluss und bekommt Gelb-Rot - Fabian Lotz, Stefan Wörner sowie Felix Reuhl fehlten

Es war keinesfalls ein hochklassisches Spiel, dieses 50. Meisterschaftsderby an der Münzenberger Straße, aber ein hart umkämpftes, spannendes A-Liga Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Schon nach 95 Sekunden gingen die Gastgeber, die nicht in Bestbesetzung angetreten waren, in Führung, nachdem Sascha Bell einen der wieder einmal unzähligen langen Bälle des Rockenberger Aufbauspiels unterschätzte und David Schwer so freistehend das Leder, dies allerdings sehenswert, aus schräger Position in den Winkel hob. Es entwickelte sich in der Folgezeit zwar ein rasantes Spiel, das allerdings kaum nennenswerte Torraumszenen hatte. Nur in der 23. Minute, als der Traiser Angreifer Joshua Ohlemutz präzise freigespielt wurde, dann allerdings knapp daneben zielte, entstand etwas Torgefahr. Auffällig wurde in dieser Zeit der Unparteiische vom SV Wolfgang, der nur die Gäste mit Gelben Karten bestrafte.

Im zweiten Abschnitt übernahmen die Traiser Gäste dann mehr und mehr das Kommando, allerdings immer wieder gestresst von den langen Bällen der pfeilschnellen Gastgeber, die immer auf die „zweiten Bälle“ lauerten. Nachdem Jonas Schäfer per Freistoß (50.) und Weitschuss (55.) das Rockenberger Tor unter Druck setzte, fiel auf der Gegenseite nach einem Eckball, aus heiterem Himmel, das 2:0, durch ein unglückliches Eigentor bei einem Rettungsversuch von Timm Gräf. Nun setzten die Krämer-Schützlinge, die auf Fabian Lotz, Stefan Wörner und weiter auf Reuhl verzichten mussten, alles auf eine Karte und brachten Tom Schepp, Merlin Metzger und später noch Goalgetter Timo Gräf. In der 76. Minute hätte der Rockenberger David Schwer den Sack zumachen können, doch er zielte aus 10m freistehend daneben. Auf Traiser Seite sprang aber trotz aller Feldvorteile nichts Zählbares heraus, allerdings übersah der Spielleiter Mike Busch vom SV Wolfgang zwei durchaus elfmeterreife Fouls im Rockenberger Strafraum, an Ohlemutz (70.) und Edlich (82.) und gelbwürdige Delikte der Hausherren. Als in der 86. Minute der eingewechselte Timo Gräf, in seinem 101. Einsatz für die Traiser sein 105. Tor köpfte, nachdem der eifrige Spieltrainer Patrice Krämer geflankt hatte und zuvor der enorm fleißige Robert Metz (85.) Pech hatte das sein Kopfball noch vor der Torlinie geklärt wurde, schien der Rockenberger Sieg noch einmal in Gefahr zu geraten. Die Krone des Ganzen setzte sich der Unparteiische dann selbst in der 90. Minute auf, als er eine Doppelbestrafung (Gelb und dann Gelb-Rot) gegen Timo Gräf wegen Reklamierens aussprach, nachdem er einige Minuten zuvor schon Abteilungsleiter Andy Wirth verwarnt hatte, der bei einer harten ungeahnten Attacke gegen Tom Schepp reklamiert hatte.    

 

Schiedsrichter: Mike Busch (SV Wolfgang)

BV: Gelb-Rot für Timo Gräf (91.)

Torfolge: 1:0 (2.) - 2:0 (60.) ET - 2:1 (86.) Timo GRÄF (105)

Traiser FC: M. Weiss; S.Bell, D. Edlich, L. Staab, C. Lotz, Timm Gräf, P. Krämer, J. Schäfer, J. Schmidt, R. Metz, J. Ohlemutz - T. Schepp, M. Metzger, Timo Gräf (101)

   
© Traiser FC 72 e.V.