2421.SPIEL / 1406.Meisterschaftsspiel

16.SAISONSPIEL 2021/22

9.Meisterschaftsspiel 21/22 - 26.09.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FSV 1954 KLOPPENHEIM   -   TRAISER FC 72   4:2 (1:1)

 

Der “Hang” ist nicht unser Freund – Wieder vier Gegentreffer

Trotz der schnellen Führung durch Kapitän Edlich keine Stabilität – FSV-Keeper verletzt sich - Einladung zum Ausgleich - Keeper Weiss immer wieder mit Unsicherheiten – Nils Schmidt erstmals dabei

Am Kloppenheimer Hang begann die Partie für die Geißböcke vielversprechend. Schon in der 6. Minute brachte Kapitän Daniel Edlich das Leder, nach einem Eckball von Metz, im Kasten von Yannik Benkmann unter. Doch diese schnelle Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Die, zu Beginn eigentlich recht biederen Gastgeber, wurden durch die vielen Fehler der Müller-Elf immer sicherer, dass spiegelte sich in den Möglichkeiten von Wolf (13./Kopfball nach Ecke) und Hübner (20./ spitzer Winkel knapp vorbei) wieder. Dann die 22. Minute und ein Freistoß der Gastgeber. Hier unterlief Keeper Weiss ein folgenschwerer Fehler beim Stellen der Mauer, was Marcel Hübner gedankenschnell aus 20m zum 1:1 nutzte. Von nun an bestimmten die >54iger< den Gang der Dinge und hatten durch Trageser (33.), sowie Golla (45.) und Trageser im Nachschuss gute Chancen, die aber Keeper Weiss glänzend parierte. Robert Metz (32./44.) hätte auf Traiser Seite auch treffen können. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann schläfrige Geißböcke. Ging in der 46. Minute der 22m Flachschuss von Huwe noch haarscharf vorbei, so hatten Dennis Trageser (50.) und Gianluca Campagna (54.) mit ihren Flachschüssen mehr Erfolg. Nur 60 Sekunden nach dem 1:3 hätte Campagna durchaus seinen zweiten Treffer erzielen können, doch er zielte aus 8m knapp daneben. Als in der 69. Minute Hendrik Huwe aus 25m den vierten Flachschuss in diesem Spiel im Traiser Tor unterbrachte, war die Partie endgültig entschieden. Da Trais zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr stattfand, war es um so verwunderlicher, das Joshua Ohlemutz in der 83. Minute, nach einem weiten Einwurf von Sascha Bell, per Kopf auf 2:4 verkürzte und so in den Reihen der Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt ihren verletzten Torwart Benkmann gegen einen Feldspieler ausgetauscht hatten, noch einmal Hektik aufkommen ließ. Aber die Traiser Offensive war an diesem Tag nicht in der Lage die Hausherren in Gefahr zu bringen, die in der 97. Minute (8 Minuten Nachspielzeit wegen der Verletzung des Torwarts) durch Hübner noch eine weiter Distanzschusschance hatten, die aber Weiss zur Ecke befördern konnte, die nichts mehr einbrachte.               

Schiedsrichter:  Karlheinz Dörsam (TV Lampertheim)    

Torfolge:  0:1 (6.) D. EDLICH (33) – 1:1 (22.) – 2:1 (50.) – 3:1 (53.) – 4:1 (69.) – 4:2 (83.) J. OHLEMUTZ (148)

Traiser FC:  M. Weiss; F. Reuhl, D. Edlich, C. Lotz, L. Bingel, S. Müller, T. Schepp, R. Kasper, R. Metz, L. Walter, J. Ohlemutz – Nico Schmidt, Nils Schmidt (1).