6. Saisonspiel 2010/11 - 15.4.11 - Freundschaftsspiel in Trais

428. Spiel / 316. Freundschaftsspiel

 

Traiser FC AH  -  SG Germ. Birklar AH  1:4 (1:2)

 

Traiser Schreckgespenst Jens Witzenberger wieder zweimal erfolgreich

 

Reaktivierung von Torsten Gensicken und Patrick Hitzel sowie 59. Treffer von Peter Fett

 

(mu) Die Traiser Oldies begannen die Rückrunde mit einer 1:4 Heimniederlage gegen die SG Birklar und konnten somit die 4:2 Niederlage aus dem Hinspiel nicht wett machen. Auch in diesem Spiel schlug das Traiser „Schreckgespengst“, SG-Angreifer Jens Witzenberger, wieder zweimal zu. Zunächst aber gingen die Gäste durch Viktor Gallinger (19.) mit 1:0 in Führung, ehe Witzenberger (26.) auf 2:0 ausbaute. Ein Hoffnungsschimmer im Traiser 14-Mann Kader in der 28. Minute, als Peter Fett mustergültig bedient wurde und mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:2 einschob. Aber auch nach dem Wechsel viele Fehler im Traiser Spiel und wenigen Chancen (z.B. R. Hoppe (62.) nach Konter bedient von Alex Müller) wurden vergeben oder eine Beute des SG-Keeper Eller. Ein Seitfallzieher von Witzenberger bedeutete in 42. Minute das 1:3 und Bernd Bendig erhöhte vier Minuten später auf 4:1. Thorsten Noll (51.), Manuel Müller (54.)  und Jens Witzenberger (65.) vergaben noch weiter SG-Chancen, oder scheiterten an Keeper „Wolle“ Fitzthum. In der 55. Minute musste FC-Libero Vogt nach einem Schuss von Gallinger auf der Linie klären. So blieb es beim verdienten 4:1 Sieg der SGB.

 

Torfolge: 0:1 (19.) – 0:2 (26.) – 1:2 (28.) P. Fett - 1:3 (42.) – 1:4 (46.)

 

Traiser FC AH: W. Fitzthum; C. Tölle, F. Hoppe, D. Krämer, R. Hainzl, P. Hitzel, T. Gensicken,  A. Müller, P. Fett, R. Hoppe, J. Fricke, M. Vogt, M. Schreiber und T. Müller.