420. Spiel/ 308. Freundschaftsspiel

5. Saisonspiel / 5. Freundschaftsspiel 2009/10 - 7.5.2010

 

TRAISER FC AH  -  SG GAMBACH/OBER-HÖRGERN AH  4:1 (3:0)

Müller-Festival am Traiser Wäldchen - Jochen Kerschner wieder im Einsatz

Auch im ersten Auftritt im Jahre 2010 konnten die Traiser Oldies einen Sieg verbuchen, was nun bedeutet das alle bisherigen 5 Spiele der Saison 2009/2010 gewonnen wurden. Nimmt man die letzte Saison hinzu, so sind es nun schon 8 Siege in Folge. Dieses >Rückspiel< fand allerdings auch wieder am Traiser Wäldchen statt, da der Gambacher Platz belegt war. Schon im Hinspiel gab es einen klaren 5:2 Erfolg der Traiser, die damals zum ersten Mal Torwart Willi Leipold und Jubilar Alexander Müller (300. Einsatz) in ihren Reihen hatten. Der Name Müller stand auch in dieser Partie im Vordergrund, denn alle 4 Traiser Treffer wurden von Müller's erzielt. Schon mit dem ersten Angriff bugsierte Matthias, nach Hereingabe von Bruder Alexander, das Leder aus 3m zum 1:0 über die Linie. Nur 8 Minuten später traf dann Alexander aus 8m direkt zum 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Alexander (21.) auf 3:0, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete.

Auch im zweiten Abschnitt war der TFC den Gästen klar überlegen und kam durch Vereinsgoalgetter Matthias Müller in der 46. Minute zum 4:0, sein 567. Tor für die "Blau-Gelben". Erstmals seit einigen Jahren wieder im Traiser Trikot zu sehen war Jochen Kerschner (433. Spiel). Der Ehrentreffer der Gambacher fiel in der 48. Minute und bedeutete gleichzeitig den Endstand.

 

Torfolge: 1:0 (1.) M. Müller - 2:0 (9.) A. Müller - 3:0 (21.) A. Müller - 4:0 (46.) M. Müller - 4:1 (48.)

Traiser FC AH/SOMA: W. Leipold; C. Tölle, M. Vogt, J. Kerschner, C. Golgowsky, P. Fett, A. Müller, S. Kaiser, R. Hainzl, T. Mück, M. Müller - M. Kopf, H. Melcher, W. Fitzthum