422. Spiel / 310. Freundschaftsspiel

7. Saisonspiel - 28.05.2010

 

VfR LICH AH  -  TRAISER FC AH   5:3 (1:2)

Eine tolle AH-Partie an der Bessinger Straße mit einem Doppelpack von Alex Müller

Nun hat es die Truppe von Betreuer Gerold Hitzel doch noch erwischt. Nach 9 Siegen in Folge war in Lich Endstation, wo man gegen die Alterskameraden des VfR 1920 mit 3:5 unterlag, nachdem man zur Pause noch mit 2:1 geführt hatte. Somit war dies die erste Niederlage im letzten Saisonspiel und die 150. Niederlage überhaupt. Das war schon recht anschaulich was die „Oldies“ aus Lich und Trais-Münzenberg an diesem Freitagabend den interessierten Zuschauern boten. Die technisch versierteren Gastgeber hatten im ersten Abschnitt mehr Anteile und gingen folgerichtig in der 13. Minute auch in Führung, als Jörg Reitz nach einer Hereingabe nur eine Zehntelsekunde zu spät kam. Nachdem Kaiser kurz zuvor dem VfR-Keeper keine schwere Aufgabe gestellt hatte, zielte Ralf Hoppe kurz nach dem Führungstreffer nur knapp vorbei. Die nächste VfR-Chance (18.) ging ebenso knapp vorbei, wie der Kopfball von Alexander Müller (24.) nach einer Kaiser-Ecke. In der 27. Minute bewahrte der gute Traiser Keeper Willi Leipold die Gäste vor einem höheren Rückstand. Drei Minuten vor der Pause dann ein Doppelschlag des auffälligsten Traiser Alexander Müller. Zunächst schlenzte er einen Ball vom Strafraum Eck, zum Zunge schnalzen, ins lange Eck (33.), dann schaffte er mit einer tollen Einzelleistung gar die 2:1 Pausenführung (34.).

Aber gleich nach dem Wechsel zunächst Abstimmungsprobleme im Traiser Team, was die Gastgeber zu einer 4:2 Führung drehten. Ein Fehler in der Hintermannschaft brachte 3 Minuten nach Wiederbeginn einen VfR-Stürmer völlig frei in Position, 7 Minuten später prallte der Ball nach einer Leipold-Rettungstat so unglücklich ab, das er im eigenen Tor landete und nach genau 50 Minuten hatte Carsten Tölle bei einer Abwehraktion Pech, als das Leder an im abprallte, genau vor die Füße des völlig freistehenden VfR-Stürmer. Nach diesen drei unglücklichen Aktionen der Traiser kamen sie wieder besser ins Spiel, obwohl das 2:5 zweimal in der Luft lag. Zunächst rettete die Latte nach einem unberechtigten Freistoß (55.), dann traf ein VfR-Stürmer völlig freistehend nur das Außennetz (58.) Sekunden später auf der Gegenseite Elfmeter, als Ralf Hoppe bei einem Konter unsanft vom VfR-Keeper gebremst wurde. Fred Hoppe verwandte den Strafstoß zum 3:4 und läutete damit eine Drangphase der Traiser ein. Die große Ausgleichschance hatte in der 66. Minute Alexander Müller, doch sein Heber ging knapp am Kasten vorbei. Nach einem Freistoß zwei Minuten vor dem Ende bedeutete ein Kopfball den 666. Gegentreffer im 310. Freundschaftsspiel und somit den 5:3 Endstand in einem recht kurzweiligen AH-Game, obwohl Jörg Reitz durchaus noch den 4. Traiser Treffer in der Schlussminute hätte erzielen können.

 

Torfolge: 1:0 (13.) - 1:1 (33.) A. Müller - 1:2 (34.) A. Müller - 2:2 (38.) - 3:2 (45.) - 4:2 (50.) - 4:3 (60.) F. Hoppe (FE) - 5:3 (68.)

TRAISER FC AH:

W. Leipold; J. Reitz, E. Antmansky, J. Fricke, R. Hainzl, F. Hoppe, A. Müller, S. Kaiser, J. Kerschner, P. Fett, R. Hoppe - W. Fitzthum, C. Tölle.

 

BILANZ der SAISON 09/10:

7 Spiele: 6 Siege - 1 Niederlage --  Torverhältnis 23:13 Tore

Die meisten Einsätze:

Peter Fett (7 Spiel), Carsten Tölle (7), Jörg Fricke, Christian Golgowsky, Roger Hainzl, Stefan Kaiser (all 6), Egon Antmansky, Wolfgang Fitzthum, Ralf Hoppe, Alexander Müller und Manfred Vogt (alle 5)

Die meisten Tore: Alexander Müller (5 Tore), Peter Fett (5), Roman Graziano (3), Ralf Hoppe (3).

BILANZ insgesamt:

422 Spiele: 193 Siege - 79 Unentschieden - 150 Niederlagen -- Torverhältnis: 867:729 Tore

davon

310 Freundschaftsspiele: 139 Siege - 48 Unentschieden - 123 Niederlagen -- Torverhältnis: 743:666 Tore


 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.