444. Spiel / 332. Freundschaftsspiel

3. SAISONSPIEL 2013/14

3. Freundschaftsspiel 13/14 - 28.05.14 - in Trais

 

TRAISER FC AH   -   VfR BUTZBACH AH    1:1 (0:0)

 

Rückkehrer Stefan Hiecke erzielt den Ausgleich im Jubi-Spiel

Fitzthum-Elf mit vielen guten Chancen – Christian Golgowsky zum 500. Mal im Traiser Trikot

 

Es war eines der besseren AH-Spiele, das 444. Spiel der Traiser AH gegen den VfR Butzbach, denn beide Teams spielten Offensivfußball und wollten den Sieg. Den hätten, wenn man die klaren Chancen zu Rate zieht, die „Geißböcke“ verdient gehabt, was aber nicht heißen soll, dass das 1:1 ein total falsches Ergebnis ist. Wie es im Fußball halt mal so ist, wenn ein Team die Chancen nicht nutzt, macht das andere Team die Tore oder das Tor. So auch der VfR in der 61. Minute, als Stefan Mulch von Sascha Koch frei gespielt wurde und die 1:0 Führung erzielte. Aber die Hausherren, die besonders im zweiten Durchgang den Gang der Dinge bestimmten, zeigten sich keinesfalls geschockt und forcierten ihre Angriffsbemühungen. Die hatten nur vier Minuten später Erfolg, als Rückkehrer Stefan Hiecke in Position kam und zum 1:1 einschoss. Marco Boller hätte sogar wenig später noch den Siegtreffer erzielen können, so aber blieb es beim 1:1, auch weil  schon zu Beginn der Partie die Gäste aus Butzbach (14.), Alex Müller (18.), Björn Burk (20.) und noch mal Alex Müller (24.) per Kopf nach Flanke von Philipp Wagner Chancen ausließen. Die Beste des Spiel hatte Marco Boller in der 30. Minute, als er, nach einem tollem Pass von Christian Staab, aus 14m zum Schuss kam, aber nur den Pfosten traf. Wenig später zeigte VfR Keeper Nicol sein ganzes Können bei einem Mück-Schuss, den er um den Posten drehte. Björn Burk (32./ Kopfball auf der Linie gerettet) und Thomas Mück (35.) hätten noch vor der Pause die Führung erzielen können, Marco Boller (41./45.) und Alex Müller (43.) nach der Pause. Aber auch die Gäste hatten durchaus Chancen (50./58.60.)

 

Schiedsrichter:  Jan Grossmann (Traiser FC)

Torfolge: 0:1 (61.) – 1:1(65.) S. Hiecke (16)

Traiser FC AH: J. zur Löwen (241); J. Fricke (161), C. Staab (644),  C. Golgowsky (500), B. Burk (417), S. Hiecke (37), L. Martin (166), A. Müller (391), T. Mück (70), G. Ohlemutz (6), O. Glaum (2), P. Wagner (219), R. Hainzl (95), M. Boller (346), A. Müll (276), W. Fitzthum (39).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.