Rückblick / BILANZ 2013/14

 

Traiser AH/Soma beendet Saison 2013/14 völlig ausgeglichen

Stefan Kaiser war der erfolgreichste Torschütze und „Wolle“ Fitzthum und Thomas Mück waren bei allen Spielen dabei

 

Beim Traiser FC hat auch die AH/SOMA mit der Partie in Dorf-Güll (0:0) die Saison beendet. Coach „Wolle“ Fitzthum, der seine erste Saison als Trainer und Spieler absolvierte, kann auf sechs ausgetragene Spiele in der Saison 2013/14 zurückblicken, die eine komplett ausgeglichene Bilanz wiederspiegeln. Zwei Siegen, in Melbach (5:0) und gegen Berstadt (7:4), stehen auch zwei Niederlagen gegen Melbach (2:4) und In Oppershofen (1:6) gegenüber. Die Partien gegen den VfR Butzbach (1:1) und in Dorf-Güll (0:0) endeten Remis. Damit ergibt sein ein Saisontorverhältnis von 16:15 Tore, wobei mit Stefan Kaiser (4 Tore/ bei 4 Einsätzen) der Vorsitzende des Vereins die meisten Treffer erzielte. Thomas Mück, Manfred Vogt und Ralf Hoppe trafen je 3mal, Stefan Hiecke, Alex Müller und Johannes Walter waren einmal erfolgreich. Somit verteilen sich die Tore auf sieben Spieler.

Die meisten Einsätze hatten Thomas Mück und „Coach“ Wolle“ Fitzthum, die alle sechs Partien mit bestritten. Nur einmal gefehlt haben Guido Ohlemutz, Jörg Fricke und Alex Müller. Zu vier Einsätze kamen Stefan Kaiser, Fred Hoppe, Jürgen zur Löwen, Manni Vogt, Ralf Hoppe, Roger Hainzl, Philipp Wagner und Johannes Walter. Insgesamt kamen 30 Spieler zum Einsatz.

Für die Statistik der AH heißt das, dass nun 447 Spiele absolviert sind, davon 335 als Freundschaftsspiele und 112 als Pokalturnierspiele. Insgesamt kommt es zu einem Torverhältnis von 924:791 Toren, wobei bei den 335 Freundschaftsspielen 800:728 Tore erzielt wurden.  Den 150 Siegen stehen 133 Niederlagen gegenüber und 52mal trennte man sich Unentschieden.   

 

Arnold Muck