484.SPIEL / 116.Pokalspiel

5.SAISONSPIEL 2017/18

1.Pokalspiel 17/18 - 27.09.17 - Ü35 Krombacher Kreispokal Viertelfinale

 

SV 1921 NIEDER-WEISEL AH   -   TRAISER FC AH    5:4 n.E. (0:0,0:0)

 

Traiser AH zwingt Top-Favorit SV Nieder-Weisel ins Elfmeterschießen

Andy Biehl hatte fünf Minuten vor dem Ende die Chance die Partie zu entscheiden - "Mösch" vergab der letzten Elfmeter

Mit einer tollen Leistung warteten am Mittwochabend die Schützlinge von Wolfgang Fitzthum beim Kreispokal-Viertelfinale in Nieder-Weisel auf, wo man dem haushohen Favoriten bis ins Elfmeterschießen zwang. Erst dort musste sich die Truppe um Keeper Sascha Block mit 4:5 geschlagen geben. In den abgelaufenen 2 x 35 Minuten hatten es die Gastgeber nicht erreicht Keeper Block zu bezwingen, hatten allerdings auch nicht all so viele Möglichkeiten, weil die Traiser Defensive gut funktionierte. Dafür war man in der Offensive recht harmlos, denn lediglich Burk (21.), Staab (42.) oder Steffen Vogt (45.) bedrohten das Gehäuse von Daniel Schneider. Da auch die Gastgeber kaum gefährliche Strafraumszenen hatten, sieht man einmal von den Gelegenheiten von Schusser (16./65./73.) und Steffen Häuser (70.) ab, war das Remis nach 70 Minuten nicht unverdient für die Gäste aus Trais, die vor wenigen Monaten im Kreispokalendspiel in Friedberg noch mit 0:7 unterlegen waren und die in der 65. Minute die beste Chance des Spiel besaßen, die aber Andy Biehl vergab. Im Elfmeterschießen hatten die Volp-Schützlinge, die sich diesen Abend wohl etwas anders vorgestellt hatten, dann das bessere Ende für sich. Der gute Unparteiische Rainer Grau (Blau-Gelb Friedberg) hatte zunächst von jedem Team fünf Rücknummern notiert, die als Schützen antraten, wobei der SV-Kapitän Günter Volp begann. Er verwandelte seinen Strafstoß ebenso wie seine Kollegen Chris Häuser, Holger Schusser, Jan Häuser und Steffen Häuser. Auch die Traiser Gäste hatten zunächst in Andy Biehl, Thorsten Oehm, Oli Baier und Christian Staab treffsichere Schütze, ehe der letzte Traiser Schütze, Björn Burk, das Leder knapp neben das Tor setzte und somit den glücklichen Weiseler den Weg ins Halbfinale ebnete.      

 

Schiedsrichter: Rainer Grau (BG Friedberg)

Torfolge: keine

Elfmeterschiessen:

1:0 G. Volp / 1:1 A. Biehl / 2:1 C. Häuser / 2:2 T. Oehm / 3:2 H. Schusser / 3:3 O. Baier / 4:3 J. Häuser / 4:4 C. Staab / 5:4 S. Häuser / 5:4 B. Burk verschiesst

Traiser FC AH: S. Block (854); J. Fricke (211), C. Staab (698), L. Martin (189), T. Oehm (90), O. Baier (450), M. Vogt (459), A. Müller (416), B. Burk (443), A. Biehl (123), T. Mück (94) - S. Vogt (14), R. Hoppe (370)

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.