436. Spiel / 324. Freundschaftsspiel

1. SAISONSPIEL 2012/13

Traiser FC AH  -  VfR 1910 Butzbach AH   1:4 (1:1)

Traiser AH verliert Jubiläumspiel - Gäste waren im zweiten Durchgang zielstrebiger

Die Partie, die an Anlehnung, an das allererste Meisterschaftsspiel des TFC gegen den VfR Butzbach am 19.8.1973, vereinbart wurde, begann mit einem Paukenschlag. Der Sekundenzeiger war noch keine zwei Mal gekreist, da hatte Alexander Müller, der seinen 375. Einsatz für den FC hatte, per Weitschuss schon die 1:0 Führung für die Hausherren besorgt. Doch auch diese schnelle Führung konnte nicht drüber hinwegtäuschen, dass die etwas jüngeren Gäste den besseren Eindruck hinterließen. Bernd Hoffmeister war es dann der in der 9. Minute für den etwas glücklichen Ausgleich sorgte, nachdem sein „Kullerball“ vom Innenpfosten zum 1:1 ins Tor trudelte. Auf der anderen Seite hätte Peter Fett (17.) und auch Ralf Hoppe (30.) durchaus wieder die Traiser Führung herstellen können. Die wäre vor der Halbzeitpause dem Butzbacher Hoffmeister fast noch gelungen, doch Keeper Leipold war auf den Posten. Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann bestimmender, was sich dann auch in Toren ausdrückte. Zuerst war es Thomas Greb (51.) der die „Zehner“ in Führung brachte, ehe Teamkollege Christoph Mulch (61.) auf 3:1 ausbaute. Den Schluss setzte dann Oliver Funke (65.) mit dem 4:1 Endstand. Somit ging auch das Jubiläumsspiel, 40 Jahre Traiser FC, wie schon das Auftaktspiel 1973 (0:8), verloren.

Torfolge: 1:0 (2.) A. Müller (123) – 1:1 (9.) – 1:2 (41.) – 1:3 (55.) – 1:4 (61.)

Traiser FC AH: W. Leipold; J. Fricke, F. Hoppe, C. Golgowsky, E. Antmansky, S. Kaiser, T. Müller, A. Müller, J. Kerschner, R. Hainzl, P. Fett, R. Hoppe, W. Fitzthum, C. Staab, C. Tölle, M. Schreiber.

   
© Traiser FC 72 e.V.