432. Spiel

320. Freundschaftsspiel

2. SAISONSPIEL - in Trais - 4.5.12

 

Traiser FC AH  -  FC 09 Oly. Fauerbach AH   1:0 (0:0)

 

Thomas Mück sicherte mit der „Hacke“ den 1:0 Erfolg der Traiser AH/SOMA

 Ausgeglichene Partie mit Chancenplus der Hausherren – Gäste enttäuschten – Erster Einsatz von Michael Schmidt

 

Es war ein erfolgreicher Auftakt für die Traiser AH ins Jahr 2012, wobei die Gäste aus Friedberg-Fauerbach, die im vorigen Jahr noch an gleicher Stelle 8:2 Sieger waren, enttäuschten. In dieser eher chancenarmen Partie hatten die Gastgeber, die erstmals Michael Schmidt in ihren Reihen hatten, die besseren Möglichkeiten. Zwei Weitschüsse von Fett (17.) und Kerschner (30.) und eine Gästechance, die Jörg Fricke (24.) vereitelte, war die Höhepunkte der ersten 35 Minuten. Im zweiten Abschnitte verpasste der unermüdliche Stefan Kaiser (40.) mit einem 18m Schuss nur knapp den Einschlag in den Torwinkel, ehe Angreifer Thomas Mück eine Minute später spektakulär zum 1:0 traf, als er aus 4m mit der Hacke einlochte. Nur fünf Minuten später verpasste Mück das 2:0 nur knapp, nachdem Ralf Hoppe geflankt hatte. Die Chance der Gäste in der 45. Minute brachte ebenso wenig Erfolg, wie die beiden Kopfballmöglichkeiten (51./62.) gegen Ende der Partie, oder die 18m Schusschance des Traiser Jugendleiters Michael Schreiber in der 48. Minute.

 

Schiedsrichter: Achim Hoppe (Traiser FC)

Torfolge: 1:0 (41.) T. Mück (18)

Traiser FC AH: W. Leipold; J. Fricke, F. Hoppe, D. Krämer, R. Hainzl, A. Müller, S. Kaiser, M. Schreiber, M. Schmidt, P. Fett, J. Kerschner, T. Mück, C. Tölle, R. Hoppe, W. Fitzthum.

   
© Traiser FC 72 e.V.