514.SPIEL / 125.Pokalspiel

2.SAISONSPIEL 2021/22

2.Pokalspiel 21/22 - 28.08.21 - Kreispokalspiel Ü35 - Halbfinale

 

TRAISER FC AH  -  1. FC RENDEL AH   3:2 (0:2)

 

Wie schon in Assenheim schoss Timo Gräf in letzter Minute die Traiser Geißböcke zum Sieg - "FINALE"

Der Goalgetter traf in seinem 112. Einsatz zum 112.Mal ließ aber auch einiges liegen - Gäste hätten klarer führen können brachen aber im zweiten Durchgang ein 

Wieder einmal Dramatik am Traiser Wäldchen. Vor einer kleinen Zuschauerkulisse kamen die Schützlinge von Coach Wolfgang „Wolle“ Fitzthum am vergangenen Samstag, im Ü35 Kreispokal-Halbfinale, zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2 Erfolg gegen die Süd-Wetterauer aus Rendel. In der Halbzeit sah es gar nicht danach aus, dass die Geißböcke erneut ins Endspiel einziehen würden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Mannen von Markus Marburg sicher mit 2:0. Die Gäste, die in Zurnaci, Traut und Spadaro ihre auffälligsten Akteure hatten, gingen schon in der 10. Minute durch Kris Susemichel mit 1:0 in Führung, der mit einem 16m Schuss Erfolg hatte, nach dem zuvor auf der anderen Seite Marco Boller (7.) mit seinem Distanzschuss das Tor knapp verfehlte. Auch Björn Lauber (15.) hatte noch eine Möglichkeit für die Gastgeber, die Glück hatten, das Keeper Block (19./23.) in der Folgezeit zweimal glänzend reagierte. Schlecht ausgesehen hat die Traiser Abwehr in der 26. Minute, was Susemichel zu seinem zweiten Tor nutzte, als er aus kurzer Entfernung einschoss. Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild, denn nun bestimmten die Geißböcke das Geschehen. Der eingewechselte Timo Gräf hatte binnen fünf Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten. Zunächst strich sein Kopfball nach Flanke von Lars Martin (42.) knapp am Tor vorbei, dann schoss er aus 6m freistehend Keeper Kaufmann (46.) an. Recht gut waren auch die Chancen von Viktor Galinger (48.), dessen 18m Schuss ganz knapp am Winkel vorbeistrich und von Andy Biehl (50.), der mit einer Direktabnahme nach Hillbrunner-Freistoß den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Besser machte er es nur vier Minuten später, als er eine Hofmann-Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer einköpfte. Für die Gäste, die nicht mehr zu ihrem Spiel fanden, gab es kaum noch nennenswerte Offensivaktionen, abgesehen von der Szene in der 68. Minute, als Block Glück hatte, einen abgefälschten Ball von Simon Lassek noch im Liegen klären zu können. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:2, denn Thorsten Oehm (60.) hatte einen an Maik Hillbrunner verwirkten Elfmeter sicher verwandelt. Timo Gräf (62./Drehschuss), Marco Boller (63./ Konter, Torwart hält) und Björn Lauber (69./ aus 6m Torwart pariert) vergaben anschließend die großen Möglichkeiten zum Siegtreffer. Aber nach der Lauber-Chance kam das Leder zu Lars Martin, der punktgenau nach innen flankte, wo Timo Gräf (69.) das Spielgerät an den Innenpfosten köpfte, von wo es zum vielumjubelten 3:2 ins Netz fiel. 60 Sekunden später beendete Schiedsrichter Günter Düsterwald die Partie, was die erneute Endspielteilnahme für die Fitzthum-Schützlinge bedeutete.   

Schiedsrichter: Günter Düsterwald (TSV Ostheim)

Torfolge: 0:1 (10.) Kris Susemichel, 0:2 (26.) Kris Susemichel, 1:2 (54.) A. Biehl (53), 2:2 (60.) T. Oehm (25/FE), 3:2 (69.) Timo Gräf (112)

Traiser FC AH: S. Block; L. Martin, C. Staab, T. Oehm, A. Biehl, B. Lauber, M. Engling, J. Kerschner, S. Padberg, M. Hillbrunner, M. Boller – V. Galinger, R. Hofmann, Timo Gräf.  

1.FC Rendel AH: M. Kaufmann; C. Klopp, R. Spadaro, N. Benhaddou, E. Zahradnik, M. Marburg, A. Tsiakalos, K. Susemichel, M. Zurnaci, S. Lassek, A. Drescher, J. Avila, V. Ebert, A. Traut