18. SAISON 1990/91 – A-LIGA Friedberg Nord – 8. Platz / 16 Mannschaften

Trainer: Egon Antmansky

 

Durch Umbenennung der Ligen durfte der TFC plötzlich in der A-Liga an den Start gehen.

                     Trainer: Egon Antmansky und Fred Hoppe im 3. Jahr

                     Jürgen zur Löwen verlässt den TFC in Richtung TSV Villingen.

                     Hartmut Donner beendet seine aktive Laufbahn.

                     Beim Traiser Turnier gewinnt die SG Birklar den Wanderpokal der „Alten Klostermühle“.

                     Die Vorrunde endete mit einem 9. Platz, mit gewonnen Derbys gegen Oppershofen und Gambach, und verlorenen gegen Fauerbach und Ostheim.

                     Die zweite Erwähnung in der Zeitschrift „Hessen Fußball“, Auslöser war Jürgen Block mit seinem 1000. Spiel für den TFC.

                     Sieger beim Hallenturnier des JVA Rockenberg nach einem 7 Meter Schiessen gegen den FC Gambach.

                     Für den A-Liga-Erhalt wäre Platz 5 nötig gewesen, der FC erreicht aber nur Platz 8 und muss wieder in die B-Liga zurück, denn zu wechselhaft wahren die Leistungen.

                     Bester Torschütze beim TFC war Fred Hoppe mit 11 Treffern, vor Burk und Kaiser mit 7 und die meisten Einsätze hatten xxx.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.