2061. Spiel / 1154. Meisterschaftsspiel

7. SAISONSPIEL 12/13

1. Meisterschaftsspiel - 5.8.12 - Kreisoberliga Friedberg

 

SV Teutonia Staden  -  Traiser FC 72   4:1 (3:0)

Ersatzgeschwächte Hoppe-Elf hat sich beim Meisterschaftsfavoriten teuer verkauft

Ohne Fünf zum Top-Favorit - Ehrentreffer durch Grossmann-Freistoß

Die Traiser Geißböcke reisten zum Titel-Favoriten nach Staden mit einigem Einsatz, denn nicht nur die Krämers Brüder standen auf der Ausfallliste, sondern auch der beruflich verhinderte Tristan zur Löwen und die beiden Offensivkräfte Scheel und Metz. Somit konnte das Ziel nur Schadensbegrenzung heißen, wusste man doch was sich im Kader des Top-Favoriten so alles tummelt. Am Ende konnte man dann zufrieden sein mit diesem 1:4, was vor allem ein Verdienst von Keeper Sascha Block war, der wieder einige hochkarätige Chancen der Gastgeber zu Nichte machte. Nicht unbedingt förderlich für das Unternehmen „Schadensbegrenzung“ war allerdings der frühe Rückstand, den die „Blau-Gelben“ schon in der zweiten Minute hinnehmen mussten, als Tobias Fich, einer der auffälligsten Teutonen, aus 16m deutlich unhaltbar zum 1:0 traf. Der Traiser Lotz scheiterte in der 10. Minute am SV-Keeper Sürer und Block blieb in der Folgezeit Sieger gegen Bingel (14./ Freistoß), Wirsing (24.) und Schütz (29.). Keine Chance hatte er in der 32. Minute als Bingel nach einer Wirsing-Vorlage zum 2:0 traf und fünf Minuten später als erneut Bingel nach einer Ecke per Kopf das Aluminium anvisierte. Ein strammer Hetmanczyk-Schuss in der 38. Minute bedeutete das 3:0, ehe ein Dielmann-Kopfball (43.), der angeblich von der Latte zurückspringend die Linie schon überschritten haben sollte, keine Anerkennung durch Schiedsrichter  Massholder (Wehrheim) fand. Im zweiten Durchgang vergaben zunächst Ohlemutz (52./ TFC) und Weber (55./ SV), ehe dem Traiser Libero per sehenswerten Freistoß das 1:3 gelang. Unbeeindruckt agierten die Gastgeber aber weiter offensiv und kamen schon zwei Minuten später zum 4:1 durch den schon in der zweiten Mannschaft agierenden Otto Weber, der von Dielmann bedient wurde, nachdem Block zunächst abwehren konnte. In der Schlussphase war es dann noch einmal Weber (82.) der an Block scheiterte, genau wie die Traiser Lotz (72.) und Lauber (77.), die an Sürer nicht vorbei kamen.    

 

Torfolge:

Traiser FC:

   
© Traiser FC 72 e.V.