2062. Spiel / 1155. Meisterschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 2012/13

2. Meisterschaftsspiel 12/13 - 9.8.12  - Kreisoberliga Friedberg

 

Traiser FC 72  - FC 1920 Nieder-Florstadt  1:3 (1:1) 

Farbige Partie am Traiser Wäldchen endete mit einer Heimniederlage

Marc-Georg Krämer zum 300.Mal im Traiser Dress - Sascha Bell hatte seinen 99. Einsatz

Die Hausherren, ohne Tristan zur Löwen, Robert Metz und Waldemar Grot, begannen zunächst verhalten, was die Gäste zur Dominanz nutzten. Doch in der 11. Minute entschied der gute Unparteiische Martin Koch (Waldgirmes) auf Handelfmeter und bestrafte den Gästespieler Boris Weber (überzogen) mit „Rot“. Oli Baier verwandelte den Elfmeter zum 1:0, was die Gäste in ihrem Vorwärtsgang aber nicht beeinflusste. Glück in der 16. Minute als Block eine Flanke unterlief und Huber nur die Latte traf. Sehenswert in der 23. Minute das 1:1, als Hakan Belge mit einem knallharten 10m Flachschuss aus vollem Lauf Keeper Block keine Chance ließ. Zwei Freistöße von Grossmann (25./TFC) und Möller (29./FC) brachten nicht den gewünschten Erfolg und ein 20m Knaller von Pat Krämer (35.) verfehlte knapp das Ziel. Block verhinderte in der 41. Minute das 1:2, als Belge nach einer Ecke zum Kopfball kam. Auch im zweiten Durchgang sah man die bessere Spielanlage der Gäste deutlich, die schon in der 47. Minute auf die Siegerstraße einbogen. Daniel Edlich brachte den eingewechselten Tizian Silberzahn recht ungeschickt zu Fall und Hakan Belge verwandelte den Strafstoß zum 2:1, nachdem Edlich mit „Gelb-Rot“ den Platz verlassen hatte. Jetzt wurde dann Unternehmen „Punktgewinn“ für den TFC natürlich noch schwerer, zumal Belge (56.) und Huber (58.) weitere Chancen hatten. Nachdem der Trais Ohlemutz (63.) eine gute Gelegenheit verstolpert und Bilkenroth auf der Gegenseite nach einer verzogen hatte, nutzte der eingewechselte Sven Höller (69.) nach einem Stellungsfehler in der Traiser Hintermannschaft ein Zuspiel von Hachenburger zum vorentscheidenden 3:1. Baier (72.) hätte gleich darauf verkürzen und Belge (76.) einen Block-Lapsus nutzen müssen, ehe Fabian Lotz (85.) die beste Traiser Chance im zweiten Durchgang ungenutzt ließ. Eine Fehlentscheidung war anschließend die „Gelb-Rote“ Karte für Chris Scheel, denn hier spielte Spielertrainer Kai Möller Hollywoodreif dem Unparteiischen was vor. Belge hätte mit zwei riesen Chancen (89. – Block hält super /91. drüber nach Huber-Pass) noch erhöhen können, doch es blieb beim 1:3 und der zweiten Saisonniederlage der „Geißböcke“, die damit schon im Tabellenkeller stecken.   

 

Schiedsrichter: Martin Koch (SC Waldgirmes)

BV:  Rote Karte: Boris Weber (11./FC)     - Gelb-Rote Karte: Daniel Edlich (47./TFC) -  Gelb-Rote Karte: Chris Scheel (88./TFC)

Torfolge: 1: (11.) O. Baier (HE) (34) – 1:1 (23.) – 1:2 (47.) FE – 1:3 (69.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer ©, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, S. Wörner, B. Lauber, P. Krämer, O. Baier, F. Lotz, J. Ohlemutz – C. Scheel, R. Paul, C. Staab

 

   
© Traiser FC 72 e.V.