2065. Spiel / 1158. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2012/13

5. Meisterschaftsspiel - 23.08.12  -  Kreisoberliga Friedberg

 

FC Oly. 09 Fauerbach  -  Traiser FC 72  5:0 (1:0 

Ersatzgeschwächte Traiser in Fauerbach ohne Chance

Schlüsselszene kurz nach dem Wechsel als Scheel das 1:1 vergab

Es war am Ende ein verdienter Sieg der Vetter-Elf, die von Beginn an den Gang der Dinge bestimmten. Aber die Gäste, die immerhin auf Keeper Sascha Block, Manndecker Daniel Edlich und die Offensivkräfte, Patrice Krämer, Joshua Ohlemutz und Fabian Lotz verzichten mussten hielten zunächst gut dagegen. Erst ein überflüssiger Fehler im Mittelfeld in der 37. Minute führte durch den überragenden Paul Wischtak zum 1:0, als er einen Elfmeter, verursacht von TFC-Ersatztorwart Willi Leipold (nur Gelb), mit Wucht verwandelte. Zunächst aber hatten die „Geißböcke“ eine Chance durch Robert Metz (4.), ehe die Gastgeber einen Strafstoß forderten, als der schnell fallendende Maxi Oberschelp (13.) im Strafraum stürzte. Ein strammer 20m Freistoß von Grossmann (15.) verfehlte genau so sein Ziel, wie eine Direktabnahme von Oberschelp (18.) nach einem Kilian-Freistoß. Eine Walther-Chance (20.) aus spitzem Winkel und erneut eine präzise Oberschelp-Flanke in Richtung Wischtak (22./knapp verpasst) waren die nächsten Höhepunkte der Gastgeber. In der 41. Minute reklamierten die Gastgeber erneut einen Elfmeter, als Grossmann auf der Linie klärte und dabei die Hand zu Hilfe genommen haben sollte. Wenig später beendete ein Lattenknaller von Wischtak (44.) das Kurzweilige Spiel in ersten Abschnitt. Die eventuelle Schlüsselszene des Spiels in der 48. Minute, als Chris Scheel völlig frei vor Olympia-Keeper Kornmesser auftauchte, das Leder aber nicht an dem gut reagierenden  Schlussmann vorbei brachte. Anders die Olympianer, die in  der 57. Minute durch Yannik Müller zum 2:0 kamen, nachdem sie zuvor schon zwei gute Gelegenheiten (49./54.) ausgelassen hatten. Als ein sehenswerter 20m Freistoß von „Michi“ Walther in der 63. Minute genau im Torwinkel einschlug war die Partie endgültig entschieden. In der 70. Minute übersah der nicht immer richtig liegende Unparteiische Patrick Haustein aus Buseck ein klares Abseits von Wischtak, der auf 4:0 erhöhte. Nach einem Pfostenschuss des gut agierenden und völlig frei vor Keeper Kornmesser auftauchenden Traiser Tristan zur Löwen (81.) nutzte Wischtak einen weiteren Elfmeter zum 5:0 in der 82. Minute, nachdem Sascha Bell Angreifer Kilian ungestüm gelegt hatte. In der 89. Minute hätte Yannik Müller sogar noch das halbe Dutzend voll machen können, doch sein Kopfball, nach einer Kilian-Flanke, wurde Beute von AH-Keeper Willi Leipold.

 

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck)

Torfolge: 1:0 (37./ FE) - 2:0 (57.) - 3:0 (63.) - 4:0 (70.) - 5:0 (82./ FE) 

Traiser FC: W. Leipold; J. Fricke, M. Krämer, J. Grossmann, S. Bell, O. Baier, W. Grot, A. Halberg, T. zur Löwen, R. Metz, C. Scheel - S. Wörner, B. Lauber, R. Paul

   
© Traiser FC 72 e.V.