1060. Spiel / 916. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

9. Meisterschaftsspiel 12/13 - 15.09.12 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -  SV 1920 ASSENHEIM II     2:6 (2:2)

Tolle Leistung von Keeper Norman Schneider reichte nicht aus

Völlig unnötige Niederlage gegen zunächst nur 10 Gegenspieler

Die Auswirkungen der langen Ausfallliste beim Traiser FC wirkt sich natürlich auch auf die 2. Mannschaft aus, die allerdings nach gutem Beginn, völlig unverständlich, noch ein Desaster erlebte. Da muss man sich allerdings fragen stimmt die Chemie im Team? Leidtragender an diesem Tag war Keeper Norman Schneider der seine tolle Leistung nicht belohnt sah und doch 6 Gegentreffer hinnehmen musste. Trotz allem begann die Partie durchaus verheißungsvoll, denn Christian Staab, Thorsten Walter oder Marco Boller hätten die Führung erzielen können, die dann aber Jojo Walter in der 15. Minute doch gelang, als er aus spitzem Winkel traf. Als nur neun Minuten später Thomas Langsdorf ein Solo, wenn auch mit etwas Glück da der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang, erfolgreich abschloss, schien alles auf den 2. Saisonsieg hin zu deuten. Aber trotz des Vorsprunges war ständige Unruhe im Team, was vor allem von den erfahrenen Spielern ausging. Folge war der schnelle Anschlusstreffer der zahlenmäßig unterlegenen Gäste, die nur mit 10 Spielern angereist waren und erst ab der 68. Minute vollzählig spielten, durch Christoph Seefeld, nachdem Teamkollege Kozijan nur das Lattenkreuz getroffen hatte. Metz, Boller und Walter vergaben weitere Traiser Chancen, ehe Seefeld ein Solo in der 40. Minute zum 2:2 abschloss. Björn Laubers Führung (42.), nach einer Einzelleistung, wurde gerate noch vor der Linie verhindert und ein Funk-Kopfball im Gegenzug blieb ebenfalls erfolglos. In der Folgezeit bewahrte der gut aufgelegte Traiser Keeper Norman Schneider, der u.a. einem Elfmeter von Funk (64.) parierte, sein Team vor einem Rückstand, den er aber in 70. Minute nicht mehr verhindern konnte, als Kozijan eine Rahmig-Flanke einköpfte. Uwe Funk (80.), in Raul-Manier, Sandy Kozijan (86.) nach Querpass Funk und erneut Funk (88.) mit einem weiteren Heber bescherten den Gästen einer völlig überraschenden klaren 6:2 Sieg.

 

Unparteiische: Hubert Ott  (TSG Ober-Wöllstadt)

Torfolge: 1:0 (15.) J. Walter - 2:0 (24.) T. Langsdorf – 1:2 (29.) - 2:2 (40.) - 2:3 (70.) – 2:4 (80.) – 2:5 (86.) – 2:6 (88.)

BV: Norman Schneider pariert einen Elfmeter von Routinier Uwe Funk (64.)

Traiser FC II: N. Schneider; T. Brück, M. Vogt, C. Staab, B. Lauber, T. Langsdorf, T. Walter, J. Walter, R. Metz, M. Boller, S. Hitzel – R. Hoppe, M. Fett, C. Rollik.

   
© Traiser FC 72 e.V.