2070. Spiel / 1163. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2012/13

10. Meisterschaftsspiel 12/13 - 23.09.12 - KREISOBERLIGA Friedberg

 

KSV KLEIN-KARBEN II  -  TRAISER FC 72   1:1 (0:0)

Foulmeter in der Nachspielzeit verhinderte die Sensation

„Geißböcke“ mit einer sehr disziplinierten Vorstellung zum Teilerfolg – Ohne vier in Karben

Die Befürchtung das es nach den Ausfällen von Grossmann, Edlich, Ohlemutz und auch noch Lotz ein erneutes Debakel geben wird, bestätigte sich „Gott sei Dank“ nicht, denn die Truppe von Fred Hoppe, die hervorragend eingestellt war, belehrte seine Kritiker mit einer disziplinierten Vorstellung eines Besseren. Die hochmotivierten Gastgeber brachten das Traiser Tor nur ganz sporadisch in Gefahr, obwohl ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld unübersehbar war. Die Partie, die aber keinesfalls Kreisoberliganiveau hatte, begann mit einer Chance des KSV, doch Gramowski (7.) zielte nach einem Solo freistehend daneben. Auf Traiser Seite hätte durchaus Chris Scheel (10.) oder Björn Lauber (17.) treffen können, ehe in der 23. Minute Keeper Block das einzige Mal ernsthaft geprüft wurde, nach einem Kopfball von Leonhardi. Auf Traiser Seite hatte Tristan zur Löwen (27.) noch einmal die Möglichkeit eine Führung zu erzielen, doch am Ende blieb es bei dem torlosen Unentschieden zur Pause, auch wenn der junge KSV-Truppe mit einem Durchschnittsalter von 21,3 Jahren mehr Spielanteile hatte. Auch im zweiten noch torärmeren Abschnitt, zeigten die Traiser eine sehr geordnete Partie, die in der 65. Minute ihren Höhepunkt finden sollte. Patrice Krämer schickte einen „langen Ball“ Richtung Chris Scheel, der auch eher am Ball war wie der zu früh aus seinem Tor herauseilende KSV-Keeper Kubera. Diese Ballberührung reichte schon, das das Leder aus 12m unerreichbar über die Torlinie rollte. Nun spürte man den Druck auf dieses junge KSV-Reserveteam, das zwar weiterhin mehr Anteile hatte, doch immer ungenauer wurde. Ein toller Einsatz von Stefan Wörner verhinderte in der 67. Minute den möglichen Ausgleich und der anschließend Kopfball nach der Ecke strich über das Tor. Ansonsten hatte Keeper Block nur mit einigen mehr oder weniger gefährlichen Flanken zu kämpfen, sodass es auf einen sensationellen 1:0 Auswärtssieg hinaus lief. Bis der nicht immer richtig liegende junge Unparteiische Pascal Müller vier Minuten Nachspielzeit, warum auch immer, anzeigte. Es waren genau 75 Sekunden dieser Nachspielzeit absolviert, als dem eingewechselter Traiser Jörg Fricke ein Foulspiel im Strafraum unterlief, was einen Elfmeter nach sich zog, den der KSVler Leo Jelko zum, zu diesem Zeitpunkt, schmeichelhaften Ausgleich nutzte.

 

Schiedsrichter: Pascal Müller (FSV Bürgel 07)

Torfolge: 0:1 (65.) C. Scheel (11) - 1:1 (92.) FE

Traiser FC 72: S. Block; M. Krämer, O. Baier, S. Wörner, S. Bell, B. Lauber, T. zur Löwen, A. Halberg, P. Krämer, W. Grot, C. Scheel - J. Fricke

   
© Traiser FC 72 e.V.