2071. Spiel / 1164. Meisterschaftsspiel

17. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

11. Meisterschaftsspiel - 30.09.12 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  - FV 1919 BAD VILBEL II   1:2 (0:1)

Wieder Punktverlust durch >> Last-Minute<< Gegentor

„Blau-Gelbe“ stehen trotz disziplinierter Vorstellung wieder mit leeren Händen da

Die gute Vorstellung in Klein-Karben gab den Hoppe-Schützlingen, die in dieser Partie auf Keeper Block verzichten mussten, eigentlich Mut auch gegen die Brunnenstädter Reserve etwas zu erreichen. Der Jubel unter den Traiser Anhänger war auch riesen groß, als in der Nachspielzeit Angreifer Fabian Lotz zum 1:1 einschoss und jeder dachte das Pech aus Klein-Karben sei damit ausgeglichen. Aber der letzte Angriff der Gäste erbrachte noch einen Eckball. Und dieser schlecht abgewehrte Eckball landete genau im Spann des rechten Fußes von FV-Angreifer Roman Wenzel, der aus 18m fast genau in den Winkel traf und damit alle Traiser Träume zerstörte. Er hatte schon, nachdem Fabian Lotz (12.) mit einem Schrägschuss nach Scheel-Zuspiel daneben gezielt hatte, in der 22. Minute eine Gelegenheit aus 16m zur Gästeführung ausgelassen. Mehr Glück hatten die Brunnenstädter in der 33. Minute, als Gino Wirth einen Schuss von Kapitän Bauscher so abfälschte, dass Schneider, der seine Sache ordentlich machte, im Traiser Tor keine Chance hatte. Dieser Wirth war es auch, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nachdem zuvor der Traiser Scheel (40.) aus 14m drüber gezielt hatte, mit einem Flugkopfball fast noch zum 2:0 getroffen hätte. Auch im zweiten Spiel zeigten die Gäste das bessere Spiel, aber auch in diesen 45 Minuten, in denen die Platzherren präsenter waren, gab es nur wenige Höhepunkte. Eine riesen Möglichkeit konnte in der 57. Minute notiert werden, als da Silva, allerdings aus Abseitsposition, mit einem Kopfball knapp scheiterte. Auch in der 71. Minute strich ein Kopfball von Sembene nur haarscharf am Winkel vorbei. Glück für die Hoppe-Elf in der 84. Minute, als Schneider einen Bauscher-Freistoß nicht zu fassen bekam und Wirth nur den Außenpfosten traf. Auf Traiser Seite hatten lediglich Scheel (60.) und Lotz (72.) Gelegenheiten ein Treffer zu erzielen, ehe diese schon erwähnten brisanten Schlussminuten anbrachen.

 

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (TSV Treis/Lumda)

Torfolge: 0:1 (33.) – 1:1 (91.) F. LOTZ (11) – 1:1 (93.)

Traiser FC: N. Schneider; M. Krämer, S. Wörner, D. Edlich, A. Halberg, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, F. Lotz, C. Scheel – J. Fricke, T. Langsdorf.

   
© Traiser FC 72 e.V.