2074. Spiel / 1167. Meisterschaftsspiel

20. SAISONSPIEL 2012/13 in Rockenberg

14. Meisterschaftsspiel 12/13 - 20.10.12 - KREISOBERLIGA Friedberg

 

TUS 1912 ROCKENBERG  -   TRAISER FC 72   0:1 (0:1)

Vielumjubelter 1:0 Derbysieg an der Münzenberger Straße in Rockenberg

Ganz schwacher Auftritt des unparteiischen Kalb aus Gießen – „Ohle“ krönte sein Jubiläum

Schon beim letzten Auftritt der Traiser an der Münzenberger Straße gab es mächtig viel zu feiern, denn der damalige 2:0 Sieg bedeutete den Aufstieg in die Kreisoberliga. Auch diesmal hatten die Hoppe-Schützlinge das bessere Ende für sich, auch wenn es wesentlich ausgeglichener zuging. Die Hausherren hatten nicht ihren besten Tag, auch weil die stabilen Gäste nicht viel zu ließen und selbst Gefährlichkeit einbrachten. Patrice Krämer (8.) per Freistoß und Lotz (18.) nach einem zur Löwen-Zuspiel hatten schon Führungschancen. Dazwischen lag es Henn-Chance die Keeper Block zu Nichte machte. In der 25. Minute dann die Szene des Tages, als Ohlemutz, der seinen 50. Einsatz für Trais hatte, einen Benk-Abpraller, nach Lotz-Schuss, zum 1:0 nutzte. Zu diesem Zeitpunkt war keineswegs klar, dass das der Siegtreffer war, obwohl die Hausherren zunächst in eine Schockstarre fielen, von der sie sich auch nie mehr richtig erholten. So hätten durchaus Lotz (28.) und vor allem zur Löwen (42.) das 2:0 erzielen können, aber auch Wetz (37./ 20m Schuss) und Herbert (40./ nach Halberg-Querschläger) hatten Torgelegenheiten.

Auch im zweiten Abschnitt lauerten die mehr und mehr defensiv eingestellten „Geißböcke“ auf ihre Konterchancen, die sich durch den schlampigen Aufbau der Hausherren immer wieder ergaben, von Bell (47.), Lotz (66.) und Ohlemutz (74.) aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite war es wieder einmal Block der die Punkte festhielt, als er gegen Hantschel (52.) und Henn (71.) alles richtig machte. Eine weitere Fehlentscheidung des keinesfalls kreisoberligatauglichen Unparteiischen Kalb aus Gießen traf in der 90. Minute Andre Halberg, dem ein Foulspiel (Nachtreten) unterstellt wurde, das ein anderen Spieler begangen hatte, und er deshalb die „Rote Karte“ bekam. Dass es eine Fehlentscheidung war zeigte die anschließend ausgesprochene Sperre von „nur“ zwei Spielen.

 

Schiedsrichter: Marcel Kalb (Gießen)

Torfolge: 0:1 (25.) J. Ohlemutz (21)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, A. Halberg, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, F. Lotz, J. Ohlemutz – S. Wörner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.