2075. Spiel / 1168. Meisterschaftsspiel

21. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

15. Meisterschaftsspiel 12/13 - 28.10.12 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  - VfB 1910 FRIEDBERG  0:2 (0:1)  

Gäste entführen verdient die Drei Punkte vom Traiser Wäldchen

„Blau-Gelbe“ fanden in der ersten Hälfte nicht statt – P. Krämer und Grot vergeben Ausgleich

Das war nicht unbedingt das was man erwarten konnte nach dem guten Auftritt in Rockenberg. Die Hoppe-Elf kam im ersten recht chancenarmen Abschnitt überhaupt nicht ins Spiel, sodass die Gäste aus der Kreisstadt den Gang der Dinge klar bestimmten. Nach einer Friedberger Chance in den Anfangsminuten hatte Jörg Fricke (15.) Glück, das sein Abwehrversuch per Kopf nicht im eigenen Kasten einschlug. Die nächste nennenswerte Chance war dann schon die Führung der Hess-Elf, als Dechert (30.) aus schräger Position einen nicht unhaltbaren Ball verwerten konnte. Nur zwei Minuten später hätte der Torschütze aus einem guten Konter mehr machen können. Der erste Torschuss der Hausherren datierte aus der 42. Minute und wurde vom agilen Patrice Krämer abgefeuert. Ansonsten war von der Mittelfeldachse zur Löwen- Grot – Krämer wenig zu sehen. Ein Mauckner-Schuss in der 48. Minute blieb im zweiten Abschnitt zunächst das einzige Lebenszeichen der Gäste, die nun das Ergebnis zu verwalten schienen. Der >Was-wäre-wenn EffektPaddyJosch< gut eingesetzt hatte. Danach bestimmte die Gäste wieder das Gesehen, die nun wohl sahen das dieses knappe Ergebnis nicht reichen könnte. Wladarz (77.) scheiterte aber ebenso wie Schäfer (82.), mit einer riesen Chance, an Keeper Block. Keine Chance hatte Block in der 83. Minute, als Oliver Aniol einen Konter geschickt abschloss und somit den „Dreier“ sicherte. Dechert (86.) mit einem Drehschuss aus 8m und Mauckner (87.), nach einem tollen Anspiel von Aniol, vergaben einen höheren Sieg der Gäste, den Jan Grossmann (91.) in der Nachspielzeit aber hätte verringern müssen, als er freistehend aus 12m überhastet daneben zielte.

 

Schiedsrichter: Enrico Telcke (SG Frohnhausen/Lahn)

Torfolge: 0:1 (30.) – 0:2 (83.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, J. Fricke, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Gro, F. Lotz, J. Ohlemutz – T. Brück, O. Baier, D. Sittner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.