2078. Spiel / 1171. Meisterschaftsspiel

24. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

18. Meisterschaftsspiel - 18.11.12 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  SV Teut. STADEN    3:3 (1:0)

Die Schützlinge von Fred Hoppe waren dem „Dreier“ so nah

Geißbock-Elf kassierte trotz erneut guter Leistung wieder >>Last-Minute-Tor<<   

Die Gäste hatten den besseren Beginn, fanden aber in Block ihren Meister. Hier war es vor allem der auffällig spielende Torjäger Sascha Bingel, der seinem Namensvetter prüfte. So in der 30. und 34. Minute als er per Freistoß die Klasse von Block zu spüren bekam. Davor lagen auch Traiser Möglichkeiten durch Grot (15.) und Bell (24.), die aber ebenfalls keinen Erfolg brachten. Den hatte dann kurz vor der Pause Joshua Ohlemutz (40.) als er ein Zuspiel des gut aufgelegten Tristan zur Löwen, der sich im Zweikampf mit Schütz den Ball bravourös erkämpfte, aufnahm und abgezockt per Heber Ersatzkeeper Kling überwand. Nach der Pause war es wieder das Duell Block gegen Bingel (49./52.) das der Traiser zunächst zweimal für sich entschied. Wenig später erhöhte Tristan zur Löwen (53.), nach einem Zuspiel von Ohlemutz, aus 16m auf 2:0 und machte große Hoffnung auf einen „Dreier“. Aber der Favorit schlug eiskalt zurück. Otto Weber (56.) nach Zuspiel von Bingel und natürlich Bingel (65.) selbst per Freistoß, nach unnötigen Foul von Youngster Krämer, glichen die Partie wieder aus, die nun ganz zu kippen schien. Doch die Hoppe-Elf blieb cool und setzte durch Patrice Krämer (70./Freistoß) und zur Löwen (74.) wieder  Nadelstiche gegen die Top-Favoriten, dem durch das 1:2 das 4000. Gegentor für die Traiser gelang. In der 82. Minute kannte dann der Jubel am Wäldchen keine Grenzen, denn Libero Jan „Caio“ Grossmann versenkte einen 20m Freistoß zum 3:2, ein Tor das er schon vor Spielbeginn angekündigt hatte. Den Sack zumachen können hätte in der 85. Minute Angreifer „Fabi“ Lotz, doch er verzog freistehend. So kam was kommen musste. Das Traiser Schreckgespenst, Sascha Bingel, nutzte in der 89. Minute eine Unsicherheit der Traiser Hintermannschaft eiskalt zum 3:3 Ausgleich und hätte in der Nachspielzeit fast noch den Siegtreffer gelandet.

 

Schiedsrichter: Martin Koch (Heuchelheim)

Torfolge: 1:0 (40.) J. Ohlemutz (22) – 2:0 (52.) T. zur Löwen (33) - 2:1 (57.) – 2:2 (65.) – 3:2 (81.) J. Grossmann (7) 3:3 (89.)

BV:  Das 1:2 war der 4000. Gegentreffer für die Traiser 1. Mannschaft

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, A. Halberg, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, O. Baier, J. Ohlemutz – F. Lotz.

   
© Traiser FC 72 e.V.