2080. Spiel / 1173. Meisterschaftsspiel

26. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

20. Meisterschaftsspiel -02.12.2012  - Kreisoberliga Friedberg

 

TRAISER FC 72   -  FC 09 OLY. FAUERBACH   2:1 (0:0)

Hoppe-Schützlinge schaffen >die< Sensation gegen den Tabellenführer

Späte Freistoßtore von Krämer und Grossmann bedeuten den Sieg – „Gelb-Rot“ für „Pat“

 >Die Moral hat gestimmt und wir haben nicht unverdient gewonnen<, das war die Meinung vieler Traiser Zuschauer an diesem Sonntag nach der Partie gegen den Kreisoberliga-Tabellenführer FC Oly. Fauerbach. Der „Leader“ begann wie erwartet druckvoll, hatte auch Chancen durch Atkinson (3.), Oberschelp (19.) und Kilian (26.), traf aber auf eine gut organisierte Traiser Defensive. Aber die individuelle Klasse der einzelnen Gästespieler blitze immer wieder mal durch, wodurch sich zwangsläufig auch weitere Chancen ergaben, die aber Walter (32./ scheiterte an Block) und Tosunoglu (40.) nicht nutzten. Die gelegentlichen Konter der Gastgeber hatten aber nicht die nötige Präzision um die „Olympianer“ in Gefahr zu bringen, sieht man einmal von der doch guten Ohlemutz-Chance aus der 44. Minute ab, die sehr agile zur Löwen eingeleitet hatte. Im zweiten Abschnitt hatte zunächst Oberschelp (50.), nach einen langen Pass von Libero Weber, die Chance zur Führung, auf der anderen Seite vergab Grot in der 57. Minute die bis dahin größte Chance des Spiels, als er freistehend aus 7m daneben zielte. Eine klare Fehlentscheidung bedeutete zwei Minuten später das 1:0 für die Gäste. Der nicht immer souveräne Unparteiische Topali aus Wieseck entschied nach einem „hohen Bein“ von Daniel Edlich auf Elfmeter (direkter Freistoß im Strafraum) und nicht wie es die Regel aussagt „indirekter Freistoß“. Flo Richly ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte den Tabellenführer in Führung. Nun spulte der Favorit mit all seiner Routine sein Pensum herunter und verwaltet recht geschickt dieses Ergebnis, das Paul Wischtak in der 73. Minute fast erhöht hätte, wenn nicht Block gewesen wäre. In der 80. Minute bestrafte Topali das Reklamieren von Oberschelp mit einem Freistoß 12m vor dem Tor. Patrice Krämer beförderte den Freistoß zum viel umjubelten 1:1 ins Tor der nun völlig konsternierten Gäste. Sechs Minuten später besaß Waldemar Grot die große Chance zur Führung, doch er vergab aus 12m. Wenig später eine ähnliche Szene. Wieder war Grot durchgebrochen, aber diesmal kam er nicht zum Schuss, sondern wurde von Weber 20m vor dem Tor gefoult, der als letzter Mann der Gäste dafür die „Rote Karte“ (Notbremse) sah. Jan Grossmann bugsierte diesen Freistoß unter dem riesen Jubel der Traiser Zuschauer zum 2:1 über die Mauer ins Tor. Nicht kleiner wurde der Jubel nach dem Schlusspfiff, obwohl Patrice Krämer in der Nachspielzeit noch die „Gelb-Rote“ Karte gesehen hatte.

 

Schiedsrichter: Tomica Topali (Wieseck)

Torfolge: 0:1 (59.) FE – 1:1 (80.) P. Krämer (22) – 2:1 (88.) J. Grossmann (8)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, F. Lotz, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, O. Baier, J. Ohlemutz – A. Halberg

   
© Traiser FC 72 e.V.