2082. Spiel / 436. Freundschaftsspiel

28. SAISONSPIEL 2012/13

5. Freundschaftsspiel 12/13 - 17.02.13 - in Langgöns (Kunstrasen)

 

FC Cleeberg  -    TRAISER FC 72     2:2 (1:2)

Gelungener Auftritt der „Traiser Geißböcke“ auf den Langönser Kunstrasen

Hoppe-Elf ohne Grossmann und Bell aber wieder mit Scheel – Erster Auftritt von Neuzugang Dennis Buchholz

Es war ein gelungener Test für die Hoppe-Schützlinge auf den Langgönser Kunstrasen. Wie schon vor 14 Tagen auf den Wölfersheimer Kunstrasen gegen die unterklassige SG Melbach hieß es nun auch hier am Ende 2:2, allerdings gegen den höherklassigen FC Cleeberg. Die Truppe vom Ex-Traiser Andy Wirth hatte den besseren Start und nutzte schon in der 2. Minute einen Halberg-Black-Out zum 1:0 durch Salvatore Russo, der völlig freistehend aus 16m keine Probleme hatte Block zu überwinden. In der Folgezeit bestimmten die Gastgeber aus der Gruppenliga das Geschehen, trafen aber auf einen recht gut organisierten Friedberger Kreisoberligisten, der zum ersten Mal mit Neuzugang Dennis Buchholz agierte. Nachdem Fabi Lotz (4.) den ersten Traiser Warnschuss abgegeben hatte, vergaben die Wirth-Schützlinge durch Hesse (11./Pfostenschuss), Kaiser (14.), Mötz (20.) und Knapp (24.) die 2:0 Führung. Etwas überraschend dann der Ausgleich der Hoppe-Elf durch Patrice Krämer, der eine zur Löwen-Vorlage aus 8m verwertete. Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren es wieder die Gastgeber die durch Kaiser (32.) und Pizzini (33./ scheitert an Block) die erneute Führung verpassten. Besser machte es auf der anderen Seite Joshua Ohlemutz, der einen Konter über Waldemar Grot mit einem Schrägschuss zum 2:1 abschloss. Pizzini, der schon vor der Pause (39.) vergeben hatte,  traf auch in der starken Anfangsphase seines Teams zur zweiten Hälfte nicht, denn sein Kopfball (58.), nach Mötz-Flanke, flog vorbei. Zuvor hatten die „Geißböcke“ schon dreimal Glück das der Ausgleich nicht fiel, auch weil Block gegen Kaiser (54.) gut reagierte. Nach etwa einer Stunde kamen die Traiser zu mehr Anteilen und Chancen. Grot (59.), Buchholz/Krämer (74.), Lauber/Buchholz (79.) und Grot (80.) konnten sie aber nicht nutzen. Kaiser (61.) und Pizzini (71.) hatten auf der anderen Seite für den FCC vergeben, ehe ein Konter in der 81. Minute doch noch den Ausgleich, der allerdings verdient war, durch Pizzini erbrachte. In der Schussphase hätte allerdings Waldemar Grot in der 86. Minute das Siegtor machen müssen, als er durch einen langen Ball von Edlich frei vor dem Tor auftauchte, aber mit seinem Heber nur die Latte traf. In der Nachspielzeit hatte auch noch Chris Scheel, der seit Oktober erstmals wieder mitwirkte, die Möglichkeit zum Siegtreffer, die Kaiser (90.) auf der anderen Seite auch besaß.

 

Schiedsrichter: Alexander Wahl (FC Cleeberg)

Torfolge: 1:0 (2.) – 1:1 (26.) P. Krämer (23) – 1:2 (35.) J. Ohlemutz (25) – 2:2 (81.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, O. Baier, D. Edlich, A. Halberg, F. Lotz, P. Krämer, W. Grot, T. zur Löwen, J. Ohlemutz, D. Buchholz – C. Scheel, B. Lauber, J. Fricke.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.