2187. SPIEL / 1245. Meisterschaftsspiel

40. SAISONSPIEL 2014/15

26. Meisterschaftsspiel - 12.04.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 OBER-MÖRLEN    3:2 (2:2)   

 

Timm Gräf sichert den fünften Sieg in Folge nach frühen 0:2 Rückstand

Lotz und Ohlemutz gleichen den frühen Rückstand noch vor der Pause aus – Tolle Moral - Schwacher Unparteiischer – Gäste im zweiten Abschnitt ohne nennenswerte Offensivaktionen

 

Nicht schlecht staunten die erneut zahlreichen Zuschauer am Traiser Wäldchen, als nach 10 Minuten der Gast aus Ober-Mörlen mit 2:0 führte. Wieder ein 0:2 Rückstand aus Traiser Sicht und wieder zeigten die Wirth-Schützlinge eine tolle Reaktion. Nachdem Grot (2.) aus spitzem Winkel ans Außennetzt geschossen hatte, brachte Matthias Weckler (7.) die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung und baute diese nur wenig später per Kopfball auf 2:0 aus. Die Traiser antworteten mit nun druckvollen Angriffen und schnürten die „Grün-Weißen“ in der eigenen Hälfte ein. Hierbei übersah der Unparteiische Kullmann aus Ober-Mockstadt, der einen gebrauchten Tag erwischte, nicht nur ein elfmeterreifes Foul an Timo Gräf (14.), sondern lag auch mit anderen Entscheidungen oft daneben, wobei das Verwarnungsverhältnis, 5 Gelbe Karten für Trais - 0 Gelbe Karten für Ober-Mörlen, Bände spricht. Aber die Geißböcke beeindruckte das wenig. Fabian Lotz (18.) brachte die „Geißböcke“, nach toller Vorarbeit von Kapitän zur Löwen, aus spitzem Winkel wieder heran und bediente in der 25. Minute Teamkollege Joshua Ohlemutz so mustergültig, das dieser zum 2:2 ausglich. Dazwischen lag noch eine tolle Einzelaktion von Oli Baier (20.), die auch ein Treffer verdient gehabt hätte. Löwe (22.) und Schaller (41.) zielten auf Gästeseite etwas zu hoch und Patrice Krämer (37./20m) verfehlte auf der anderen Seite das Gehäuse von Krausse, der zwei Minuten vor dem Wechsel gegen Lotz den Rückstand verhinderte. Nicht mehr so schwungvoll war der zweite Abschnitt, in dem die Gäste, bei denen Keeper Krausse zweimal gegen Lotz (50.) und Gräf (55.) erfolgreich eingreifen musste, wenig Aktivität zeigten. Glück hatte der SV-Keeper in der 61. Minute, als Gräf aus der Drehung drüber zielte und in der 63. Minute als Tristan zur Löwen ähnliches Schicksal traf. Keine Chance hatte er allerdings in der 77. Minute, als der eingewechselte Timm Gräf aus 16m abzog und auf 3:2 stellte. Dabei blieb es dann bis zum Ende, auch weil Thorsten Oehm, mit der letzten Traiser Chance, in der 82. Minute aus fast 40m knapp daneben schoss.  

 

Schiedsrichter:  Norbert Kullmann (SG Ober-Mockstadt)

Torfolge: 0:1 (7.) – 0:2 (9.) - 1:2 (18.) F. Lotz (39) - 2:2 (25.) J. Ohlemutz (86) – 3:2 (77.) Timm Gräf (4)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, T. Oehm, O. Baier, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, F. Lotz, J. Ohlemutz, Timo Gräf - Timm Gräf, R. Metz.

Schiedsrichter: Norbert Kullmann (

Torfolge:

Traiser FC:   

   
© Traiser FC 72 e.V.