JSG Münzenberg Jugend spielt bei internationalem Fußballturnier (2016)

Am Himmelfahrtswochenende startete ein aufregender Ausflug für die jungen Fußballspieler der JSG Münzenberg. Das erste internationale Fußballturnier für die F2-Jugend und die D-Jugend in Holland. Am Donnerstagmorgen traf man sich in Gambach um mit Kleinbussen und Privatautos die 4-stündige Fahrt anzutreten.

In Slagharen angekommen, bezog man die Unterkünfte, die Trikots wurden angezogen und es ging los Richtung Stadion zur Eröffnungsfeier. Alleine schon von der weitläufigen Anlage mit 6 Fußballplätzen teilweise mit Tribüne waren die Fußballer sehr fasziniert. Bei der Eröffnungsfeier die deutsche Nationalhymne zu hören und zu singen, machte den Einstieg in ein erfolgreiches Turnierwochenende perfekt.

Neben dem Fußball spielen, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Der zu den Unterkünften dazugehörige Freizeitpark und das Spaßbad konnte nach Belieben genutzt werden. Das freute nicht nur die Fußballspieler.

Ein besonderer Dank gilt den Trainern Andreas Biehl, Peter Alles, Harald Werner, Matthias Steuerwald und den Eltern die dieses Ereignis ermöglicht haben. Man ist sich einig, dass es nicht das letzte Turnier in Holland gewesen war.

2016.05.05 - Jugendturnier