Vorbericht

FC Kaichen  – Traiser FC    05.10.2008  15:00        

(mu)  Die Traiser Geißböcke treten nun schon zum 9. Mal in dieser Saison in der Fremde an, von wo man aber immerhin schon 10 Punkte mit nach Hause brachte. Auch diesmal fahren die Antmansky-Schützlinge nicht chancenlos nach Kaichen an die Lögesmühle, wo ihnen zuletzt zwei Remis (1:1/4:4) geglückt sind. Aber der FCK ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen und hat immerhin schon 21 Tore erzielt. Das müsste bei den "Blau-Gelben" die Alarmglocken schrillen lassen, denn sie haben auswärts schon 23 bekommen. So gilt es für Coach Egon Antmansky die Positionen richtig zu besetzen und dem aufstrebenden Goalgetter Daami den richtigen Partner zur Seite zu stellen. Youngster Daniel Antmansky ist bisher der beste Torschütze des Teams, auch weil er bei seinen Freistößen im Moment das nötige Glück hat. „Glück hat nur der Tüchtige“ und das kam man auch erzwingen. Mit der richtigen Einstellung (nicht wie in Rodheim) und dem nötigen Einsatz (wie in Rödgen, Staden und Stammheim) kann durchaus auch in diesem Jahr eine Niederlage in Kaichen abgewandt werden.

Res. 13:15 Uhr
 


Spielbericht

FC Kaichen – Traiser FC    05.10.2008  2:2 (0:1)   

(mu)  „Die Punktverluste schmerzen doch sehr“, resümierte Spielmacher Biehl nach der Partie, weil die Chancen zum 3:0 nicht genutzt wurden. Der Traiser FC, besonders Keeper Sascha Block, präsentierte sich in Kaichen von seiner besseren Seite und knüpft allmählich wieder an die Auswärtsstärke der letzten Saison an, denn dies war schon der 11. Zähler auf fremden Platz. Nachdem Torjäger Gerrit Fokken in der 2. Minute eine gute Gelegenheit der „Rot-Weißen“ vergab, nutzte auf der anderen Seite Alexander Müller (14.) im Nachschuss die Chance zum 1:0. Schon kurz zuvor hatte Daniel Antmansky (10.), der in der Schlussphase zur tragischen Figur werden sollte, aus 6m drüber gezielt. Der FCK, der am Donnerstag noch in Stammheim 4:2 gewinnen konnte, kam überhaupt nicht in die Partie, auch weil Torhüter Sascha Block, der Beste Traiser an diesem Tag, in der 30. Minute einen Gerrit Schuss sensationell meisterte. Auf der anderen Seite zeigte sich Keeper Heilmann in der 44. Minute auf den Pfosten, als ihn Oli Baier aus spitzem Winkel testete. Die erste gute Chance des zweiten Abschnitts, der mit leichten Vorteilen des FCK zu sehen ist, hatte >Henner< Fokken, doch sein Schuss strich haarscharf am Tor vorbei. Danach waren die „Geißböcke“ präsenter und kamen in der 65. Minute prompt auch zum 2:0. Alexander Müller hatte sich nach einem Biehl-Pass außen durchgesetzt, geflankt und Andy Biehl nutzte die Gelegenheit zu seinem 6. Saisontreffer. Nun verpassten Antmansky (69.) und zweimal Daami (72./77.) die Gelegenheit den Sack zu zumachen. Plötzlich kamen die Böhm-Schützlinge mit wütenden Angriffen und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Marcel Hessler schaffte in der 80. Minute mit einem Heber den 1:2 Anschluss und machte den „Rot-Weißen“ wieder Hoffnung. Danach Tragik pur. Block hatte sensationell alle Bemühungen der FCK zu Nichte gemacht und dann unterlief Daniel Antmansky (89.) ein unglückliches Eigentor, als er bei einem Abwehrversuch das Leder ins eigene Tor hämmerte. Am Ende mussten die Traiser mit dem Punkt zufrieden sein, denn bei etwas mehr Pech hätte man durchaus auch noch verlieren können.

Res.: 2:1 – Hanno Weber und Holger Uhlenbrock für Kaichen, Daniel Sittner für Trais.