2144. Spiel / 1218. Meisterschaftsspiel

46. SAISONSPIEL 2013/14

31. Meisterschaftsspiel 13/14 - 01.06.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

VfB 1908 FRIEDBERG   -   TRAISER FC 72   0:1 (0:0)

 

Traiser Geißböcke sichern sich mit glücklichem Sieg die Relegation

Grot-Treffer entscheidet die Partie – Traiser Glück kurz vor der Pause

Es war kein Spiel zum Zungenschnalzen, aber am Ende haben die Traiser Gäste einen ganz wichtigen „Dreier“ in der Tasche. Es war ein glücklicher Sieg für die Hoppe-Elf, die dadurch den Relegationsplatz sicher hat. Sie besaßen nur ganz wenige Chancen die „Blau-Gelben“, aber Waldemar Grot war in der 48. Minute im richtigen Moment an der richtigen Stelle und traf zum 1:0. Kaum Nennenswertes gab es in den ersten 30 Minute zu sehen, wo lediglich Schütz (7.) mit einem Drehschuss auf sich aufmerksam machte oder Tristan zur Löwen (24.), der nach einem Bell-Weitwurf volley abnahm, aber das Ziel knapp verfehlte. Danach hatten die „Kreisstädter“, die über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend waren, noch zwei gute Möglichkeiten. Zuerst köpfte Breitbach (32.) eine Akyüz-Flanke knapp drüber, dann stand den Traisern das Glück zur Seite, als ein Schuss von Maouche (42.) an beide Innenpfosten klatschte, ehe Block das Leder schließlich aufnahm. Der Schock für die Gastgeber wenige Minuten nach Widerbeginn, als nach einem Grossmann-Hammer aus 25m an die Latte, Waldemar Grot die Verwirrung nutzte und einschoss. Die Hausherren antworteten mit wütenden Angriffen und zwei Einwechslungen. Die größte Chance der Partie hatte in der 54. Minute Angrteifer Akyüz, der nach einem tollen Mauckner-Pass am glänzend reagierenden FC-Keeper Block scheiterte. Auch in der Folgezeit vergaben für die Ohl-Schützlinge Schäfer (69.), Maouche (75.) und Breitbach (80.), ehe FC-Torjäger Joshua Ohlemutz in der Schlussminute die Entscheidung ausließ, als er das Leder, nach einer super Wießner-Flanke, mit dem Knie wuchtig an den Querbalken lenkte. Somit blieb es bei dem ersten Sieg der Traiser auf dem Burgfeld und dem ersten „zu Null-Spiel“ in dieser Saison.    

 

Schiedsrichter: Taoufik Lakhal (Hofheim) Note:4

Torfolge: 0:1 (47.) W. Grot (59)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, P. Krämer, S. Wörner, S. Bell, W. Grot, O. Baier, M. Krämer, T. zur Löwen, F. Lotz, J. Ohlemutz -- J. Grossmann, D. Edlich, M. Wießner.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.