1131. SPIEL / 985. Meisterschaftsspiel

29. SAISONSPIEL 2014/15 in Nieder-Rosbach

29. Meisterschaftsspiel 14/15 - 17.05.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

SV 1898 ROSBACH   -   TRAISER FC II   4:1 (2:1)

 

In Nieder-Rosbach beim Tabellenzweiten war für die Geißböcke durchaus mehr drin

Früher Rückstand - Zu viele Möglichkeiten liegen gelassen - Ohne Konzept - Abstieg besiegelt

 

Auch beim Abstiegsaspiranten SV Rosbach setzte es für die Traiser Zweite eine Niederlage, die aber nicht so deutlich hätte ausfallen müssen, wenn die Traiser Angreifer ihre teilweise sehr guten Möglichkeiten besser genutzt hätten. Schon in der 3. Minute hatten die Wirth-Schützlinge das Glück nicht auf ihrer Seite, denn der von Keeper Kettenberger abwehrte Elfmeter von Cem Erden prallte zu Heckelt, der erneut Erden bediente, was zum 1:0 führte. In der Folgezeit hatten die Hausherren mehr Anteile, vergaben aber, wie auch auf Traiser Seite Zimmer und Walter, gute Möglichkeiten. Erst in der 35. Minute glückte Marcel Dietz mit einem Schuss aus spitzem Winkel in den Winkel das 2:0. Aber die Traiser, bei denen Lukas Walter und Christian Staab verletzt ausgetauscht werden mussten,  zeigten sich unbeeindruckt und kamen immer wieder zu guten Konterchancen (Metzger/Zimmer). Eine davon nutzte Flo Zimmer in der 45. Minute per Alleingang zum 1:2 Anschlusstreffer, sein 13. Saisontreffer. Auch nach der Pause waren die Hausherren spielbestimmend und erspielten sich Gelegenheiten, die sie aber zunächst ungenutzt (Erden/Dietz/ Degirmenci) ließen. Auf Traiser Seite wurden die guten Konter meist viel zu ungenau vorgetragen, sodass nur noch wenig Gefahr für das Tor von Keeper Daubertshäuser bestand. Die Vorentscheidung in der 70. Minute, als der eingewechselte Maurice Frei ein Macho-Zuspiel zum 3:1 nutzte. In der Schlussphase hätte Simon (75.) erhöhen können, ehe es „Ivo“ Degirmenci (84.) tat, als er eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. Die letzte Chance des Spiels hatte Bernhard Lang (88.), doch er traf nicht das Ziel.

 Schiedsrichter: Krystian Moran ( ?)

Torfolge: 1:0 (3.) - 2:0 (35.) - 2:1 (45.) F. Zimmer (26) - 3:1 (70.) - 4:1 (84.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; S. Bell, J. Grossmann, C. Staab, M. Fett, J. Kerschner, J. Walter, Ta. zur Löwen, T. Metzger, L. Walter, F. Zimmer -- N. Schmidt, R. Becker, P. Haub.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.