1133. SPIEL / 987. Meisterschaftsspiel

31. SAISONSPIEL 2014/15

31. Meisterschaftsspiel 14/15 - 31.05.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

KSG 1920 GROSS-KARBEN II   -   TRAISR FC II    1:0 (1:0)

 

Für die Traiser Zweite war durchaus ein Punktgewinn drin

 

KSG hatte zu Beginn die besseren Chancen – Tobi Brück ein guter Rückhalt - Jan Grossmann verschießt zum Abschied einen Elfmeter (Latte) -– Pfostentreffer von Timo

 

Am Ende war es ein nicht unverdienter Sieg der Hausherren, die die besseren Chancen hatten, aber im zweiten Durchgang, nach dem Platzverweis von Keberlein, durchaus ins Schwimmen gerieten. Auf Traiser Seite wurden einfach zu viele Abspielfehler getätigt, sodass die teilweise guten Angriffe nicht ihren richtigen Abschluss fanden. Schon in der 4. Minute klatschte der Ball von Sascha Apfel abgefeuert an den Außenposten, der auch in der 10. Minute mit einer riesen Chance an Tobi Brück scheiterte. Ein 18m Pfostentreffer in der 15. Minute durch El Haddoudi war dann der letzte Warnschuss der Hausherren vor dem 1:0, das Bastian Heinen nur wenig später sicher stellte, nachdem Tobi Brück einen strammen Schuss von Keberlein nicht festhalten konnte. Zimmer (9./14.), Lukas Walter (12.) und erneut Zimmer (31.) hatten auf Traiser Seite Möglichkeiten zum Torerfolg und „Caio“ Grossmann’s Freistoß in der 39. Minute verfehlte nur knapp den Kasten von Keeper da Costa. Nachdem Sascha Apfel (43.) vor und Flo Zimmer (50./ Kopfball an den Außenpfosten) nach der Pause zwei weitere Möglichkeiten ungenutzt ließen, musste Viktor Keberlein (53./ Gelb-Rot) frühzeitig zum Duschen. In der 55. Minute dann die große Chance von Jan „Caio“ Grossmann, in seinem Abschiedsspiel (wechselt zum Heimatverein FC Gambach), sich mit einem Tor zu verabschieden, denn der Unparteiische Sporck (FC Ober-Rosbach) hatte nach Foul an Zimmer auf Elfmeter entschieden. Aber Grossmann traf in seinem 156. Spiel für Trais nur die Latte, sodass es bei seiner Gesamttrefferzahl von 15 Toren blieb. Danach zeigte Tobi Brück das er durchaus als Feldspieler Torwartqualitäten hat, als er gegen Burzig (62.) und Laubvogel (68.) glänzend parierte. Keine Chance hätte er allerdings in der 81. Minute gehabt, als Markus Laubvogel eine riesen Möglichkeit aus 10m vergab. Auf Traiser Seite hätten aber auch Zimmer (71.), Walter (75.), zur Löwen (80./ Kopfball), Grossmann (85./ 20m Freistoß), sowie Timo Metzger in der Nachspielzeit (92./ Pfosten aus 22m) den Ausgleich erzielen können.   

Schiedsrichter: Lukas Sporck (FC Ober-Rosbach)

Torfolge: 1:0 (16.)

Traiser FC: T. Brück; M. Fett, J. Grossmann (156 Einsätze/ 15 Tore) , N. Schmidt, S. Bell, P. Haub, J. Kerschner, J. Walter, T. Metzger, F. Zimmer, L. Walter -- R. Becker, Ta. zur Löwen, T. Grossmann.