2235.SPIEL / 1280. Meisterschaftsspiel

42. SAISONSPIEL 2015/16

29. Meisterschaftsspiel 15/16 - 29.05.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TuS 1912 ROCKENBERG   0:4 (0:2)

 

Rockenberg zeigte am Wäldchen den besseren und erfolgreicheren Fußball    

Hochverdienter Sieg - Ohne Grot, Walter und Krämer - Zu wenig für höhere Aufgaben- Verabschiedung von Benni Lock – Verletzungen von zur Löwen und Oehm – Am Ende Platz 6

 

Am Ende waren sich am Traiser Wäldchen alle einig, dass es ein hochverdienter Sieg der Gäste war, die nun gegen den FC Massenheim um den letzten Platz in der KOL kämpfen werden. Für die Traiser geht eine gute, aber auch durchwachsene Saison zu Ende, die mit dem 6. Platz zufriedenstellend gelaufen ist. Zu Beginn der Partie wurde Benjamin Lock verabschiedet, der erst im Februar zu den Geißböcken gestoßen war, sich nun aber wieder seinem alten Verein SG Dorn-Assenheim/Weckesheim anschließt, der ja bekanntlich in die KOL aufgestiegen ist. Er verabschiedete sich mit einer guten Leistung, was man von vielen seiner Teamkameraden nicht unbedingt behaupten kann. Timo Gräf hätte dem Spiel einen ganz anderen Verlauf geben können, wenn sein Kopfball in der 2. Minute nicht so bravourös  vom TuS-Keeper Benk entschärft worden wäre. Im Gegenzug hätte aber auch Ramon Benk die Gäste frühzeitig jubeln lassen können, wenn er die tolle Hereingabe, vom besten Mann der ersten Hälfte, Marcel Funke, aus 6m besser getroffen hätte. In der Folgezeit bestimmten die „Grün-Weißen“ den Gang der Dinge, die das wesentlich bessere Konzept hatten und auch umsetzten. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor Block auf, der ihnen dann in der 24. Minute auch noch ein Geschenk überbrachte, als er beim nicht unbedingt notwendigen Herauslaufen einen Zusammenstoß an der 16m-Linie mit Björn Kurz nicht mehr verhindern konnte und Marius Wetz den lachenden Dritten spielte und einköpfte. Das bestärkte die Herdt-Schützlinge noch mehr, die auch zweikampfstärker waren und in Marcel Funke den überragenden Akteur hatten. Er war es auch der in der 45. Minute mir einer Energieleistung den Ball zum freistehenden Wetz brachte, der nur noch einzuschieben brauchte. Zu diesem Zeitpunkt waren auf Traiser Seite schon zur Löwen und Oehm verletzungsbedingt ausgeschieden und durch Reuhl und Hitzel ersetzt wurden, wobei sich Letzterer in der ungewohnten Rolle im Mittelfeld recht gut zurecht fand. Nach einer weiteren Großchance der Gäste, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, durch Johannes Bittner (47.) kamen die Hausherren nun besser ins Spiel, konnten aber dieses zeitgleiche Nachlassen des Tabellendritten nicht nutzten. Lotz (62.) und Lock (67.) vergaben aus spitzem Winkel und ein Kopfball von Lotz (86.) fand in dem aufmerksamen Benk seinen Meister. In der Schlussphase erhöhten Ramon Benk (88./ Querpass von Wetz) und der eingewechselte Erik Neubauer (90./ spitzer Winkel abgefälscht) noch auf 0:4 und ließen somit die schwachen Relegationshoffnungen der Becker-Elf endgültig platzen, die durch die Ergebnisse des SC Dortelweil (0:0 in Rendel) und der SG Wohnbach/Berstadt (0:2 in Melbach) aber möglich gewesen wären.

 

Schiedsrichter: Frank Lezius (TSG Wehrheim)

Torfolge: 0:1 (24.) – 0:2 (45.) – 0:3 (88.) – 0:4 (90.)

Traiser FC: S. Block (825 Spiele/ 2 Tore); S. Wörner (266/ 9), B. Kurz (31/ 2), D. Edlich (188/ 1), O. Baier (429/ 41), R. Metz (132), T. zur Löwen (376/ 52), T. Oehm (52/ 5), B. Lock (13/7), F. Lotz (174/67), Timo Gräf (42/35) –, F. Reuhl (18/0), Timm Gräf (57/22), S. Hitzel (285/75).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.