2282.SPIEL / 477.Freundschaftsspiel

47.SAISONSPIEL 2016/17

10.Freundschaftsspiel 16/17 - 02.06.17 - RELEGATION KOL/A-LIGA in Kaichen

 

FC 1963 KAICHEN   -   TRAISER FC 72    3:1 (0:1)

 

Traiser Geißböcke konnten die Führung nicht ins Ziel bringen

Verpasst die Johnson-Führung auszubauen - Einbruch gegen Ende des zweiten Abschnitts –Gute Chancen liegengelassen – Block überragend – Ein Witz-Elfmeter zum 2:1 – Müller und Edlich vermisst  

Die Hausherren begannen recht druckvoll und beschäftigten Keeper Block (3./ Ohl, 4./ Clemens, 5./ Philipp) frühzeitig. Ein Lotz-Schrägschuss (10.) bracht auf FC-Keeper Spiteler ins Spiel und die anschließende zur Löwen-Ecke verwertete Patrick Johnson per Kopf zum 1:0. Auch beim nächsten Angriff war ein Kopfball (12./Ohlemutz) nach einer zur Löwen-Flanke im Spiel und wenig später wurde ein weiterer Kopfball von Timo Gräf (14.) vor der Linie geklärt. Aber die „Rot-Weißen“ wirkten weiter bissig und hatten Gelegenheiten durch den wendigen Ohl (15./20.) und den Kapitän Kraft (31.), dessen Tor aber als „Abseits“, vom Alles in Allen gesehen, recht guten Schiedsrichtergespann gewertet wurde. Nach Möglichkeiten durch Lotz (32.) und Fokken (36.) hatte zunächst Timm Gräf (28./ 14m) eine große Möglichkeit und dann Bruder Timo (43./ Direktabnahme aus 12m drüber nach Ohlemutz-Hereingabe) die wohl beste des Spiels.  Zu Beginn des zweiten Abschnitts, in dem die kampf- und willensstarken Gastgeber immer stärker wurden, hatte die Becker-Schützlinge gleich 3mal Glück (53.), als Ohl (Hoppe rettet auf der Linie), Fokken (Block klasse) und Kraft (erneut Block) das Leder nicht im Traiser Tor unterbrachten. Lotz (55./ völlig überhastet) und Ohlemutz (60./ toller Flugkopfball- Torwart rettet) hätten danach die Führung ausbauen und der sehr laufstarke Christopher Philipp (61./ Klassetat von Block) aber auch ausgleichen können. Ein überragendes Lotz-Solo (64./ 16m drüber) fand nicht den verdienten Erfolg und zwei FC-Möglichkeiten durch Fokken (65./ 20m drüber) und Clemens (66./ klasse Block-Reaktion) Gott sei Dank auch nicht. Nachdem der sehr bemühte Ohlemutz (68.) aus 16m knapp daneben gezielt hatte, fiel dann doch der schon in der Luft liegende Ausgleich, als der aufmerksame Sebastian Ohl (75./ 6m) gut bedient wurde, der nur zwei Minuten später per Kopf Sascha Block zu einer super Parade zwang. Ein Witz-Elfer dann in der 78. Minute, als dem sich wegdrehenden Traiser Felix Reuhl der Ball aus etwa 3m mit voller Wucht an den Unterarm geschossen wurde. Also alles andere als ein „absichtliches Handspiel“. „Henner“ Fokken verwandelte den Strafstoß unter großen Jubel der Mehrzahl der etwas über 300 Zuschauer zum nicht unverdienten, aber strittigen 2:1. In der 82. Minute noch mal Glück für die Gäste, als Ohl aus 5m mit einem Kopfballaufsetzer Pech hatte. Nur fünf Minuten später die Entscheidung. Der eingewechselte Mohammad Algazzi sah 18m vor dem Traiser Tor keine Anspielmöglichkeit und schoss deshalb auf das Tor, was sich als halbe Bogenlampe entpuppte, die überraschend und die Querlatte touchierend zum 3:1 einschlug. In der Nachspielzeit fast noch das 4:1 durch Bulone, doch sein Schuss berührte nur oberhalb die Querlatte.

 

Schiedsrichtergespann:  Christian Golditz (SV Salmünster) – Ruben Carrasco (FV Neuenhaßlau), Yannik Piston (SV Sotzbach)

Torfolge: 0:1 (11.) P. Johnson (6) – 1:1 (75.) – 2:1 (78./ HE) – 3:1 (87.)  

Traiser FC: S. Block (840); G. Hoppe (55), D. Antmansky (235), F. Reuhl (61), R. Metz (169), P. Johnson (43), T. zur Löwen (408), Timm Gräf (94), J. Ohlemutz (157), Timo Gräf (73), F. Lotz (205) – S. Riegert (38), S. Wörner (292), N. Schmidt (137).