1198.SPIEL / 152.Freundschaftsspiel

35.SAISONSPIEL 2016/17

4.Freundschaftsspiel - 03.06.17 - Relegation C-LIGA/B-LIGA in Kaichen

 

FC 1963 KAICHEN II   -   TRAISER FC II    4:0 (2:0)

 

Ganz schwache Vorstellung der Wirth-Schützlinge im Wetterauer Süden

Trotz riesen Kader nicht die richtige Mischung gefunden – Offensive zu blass - Keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen – Nur Geburtstagskind Rudel glänzte

Es war ein recht schwacher Auftritt der Wirth-Schützlinge an der Lögesmühle in Kaichen, wo man am Ende mit dem 0:4 noch zufrieden sein konnte, auch weil sich Geburtstagskind Stefan Rudel von seiner besten Seite zeigte. Die Gastgeber waren von Beginn an aggressiver und zielstrebiger und ließen in den ersten 15 Minuten keinen Traiser Angriff zu. Erst nachdem Ofcarek (2.), Walter (3.), der nicht zu neutralisierende Fröhlich (5.) und van Dijk (10.) ihre Möglichkeiten vergeben hatten, kam Trais durch Hitzel (15.) zu einer recht guten Gelegenheit. Nur eine Minute später der Rückstand. Ein langer Ball der Gastgeber wurde unterschätzt und Rosini traf von 14m aus schräger Position. Weitere fünf Minuten später war es Fröhlich der eine Walter-Vorlage nicht nutzen konnte, als er freistehend aus 6m drüber zielte. Nachdem Grot (27./ spitzer Winkel) und van Dijk (30.) jeweils an den Torhütern gescheitert waren, war es der auffällige Fröhlich (31.), der diesmal aus 6m eine Walter-Vorlage zum 2:0 verwertete und damit die letzte Chance im ersten Abschnitt nutzte. Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste konzentrierter, doch Hitzel (46.), Grot (54.) und noch einmal Grot (55./ an den Pfosten) ließen ihre Chancen liegen. Aufregendes in den nächsten Minuten, als zunächst Strauch (56./ Grot rettet auf der Linie), dann Hitzel (58.) per Kopfball scheiterten. Ein weiterer Konter der Hausherren führte zum vorentscheidenden 3:0 durch Fröhlich, der nach einer Glanzparade von Rudel aus 5m abstaubte, da ein Bell-Fehler Jannis Kraft in gute Position gebracht hatte. Völlig unnötig in der 66. Minute der Elfmeter den Keeper Rudel verschuldete und den Manuel Strauch zum 4:0 Endstand vollstreckte. Zehn Minuten später war es Stephan Rudel der seinen Lapsus wieder wettmachte, als er einen Strauch-Kopfball sensationell entschärfte. Da auch Jannis Kraft in der 81. Knapp daneben zielte blieb es beim hochverdienten 4:0 der Hausherren, die sich aber im Rückspiel auf eine ganz andere Traiser Mannschaft einstellen müssen.  

 

Schiedsrichtergespann: Emil Schwarz (SG Bruchköbel) – Marcel Hinkel (Spvgg. Langenselbold), Marc Sprenger (SV Dörnigheim)  

Torfolge: 1:0 (16.) – 2:0 (31.) – 3:0 (59.) – 4:0 (66.) FE  

Traiser FC: S. Rudel (27); S. Bell (273), J. Grossmann (192), T. Brück (114), W. Grot (293), B. Kurz (45), N. Schmidt (138), S. Hitzel (319), T. Metzger (33), J. Walter (248), M. Boller (352) – Ta. zur Löwen (79), O. Baier (448), F. Gohlke (58).