2324.SPIEL / 1338. Meisterschafrtsspiel

41.SAISONSPIEL 2017/18

28.Meisterschaftsspiel 17/18 - 13.05.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  TuS 1912 ROCKENBERG   1:3 (1:1)

 

Rockenberger Gäste entführten nicht unverdient die Punkte vom Wäldchen

David Schwer erschießt die Geißböcke im Alleingang - Ohlemutz mit Treffer 111 und >Wembley-Tor< - Felix Reuhl zum 100. Mal dabei

Die Gäste aus Rockenberg hatten insgesamt die besseren Chancen, waren spielerisch meist überlegen und nahmen so nicht unverdient die Punkte mit. Nach zähmen Beginn, wo u.a. Lukas Walter in der 23. Minute, Vorlage von Ohlemutz, nur den Pfosten traf, nutzten die „Grün-Weißen“ ihre erste richtige Chance gleich zur Führung. Der eingewechselte David Schwer war es, der in der 41. Minute einen Querpass von Verwiebe eindrückte. Doch schon im Gegenzug glich Joshua Ohlemutz aus, als er eine Vorlage von Lukas Walter verwertete. Fast mit dem Pausenpfiff vergab der quirlige Schwer die erneute Führung der Gäste. Gleich zweimal riesen Glück hatten die Wagner-Schützlinge gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Zunächst rettete Tassilo zur Löwen (51.), dann war es Reuhl (51.) der das Leder über den Kasten lenkte. Pech für die Geißböcke in der 53. Minute, als Ohlemutz das Leder nach „Wembley-Art“ nicht im Tor unterbrachte. Nach etwas mehr als einer Stunde nahm die Partie richtig Fahrt auf und wurde zum rassigen Derby. David Schwer war es wieder, der nach 67 Minuten zum 2:1 eindrückte, nachdem Benk die Funke-Hereingabe verpasst hatte. Nur wenig später die riesen Chance für Lukas Walter, der aus 14m am TuS-Keeper Gross scheiterte. Nachdem Verwiebe (72.) aus spitzem Winkel nur den Pfosten getroffen hatte, war es auf der anderen Seite sein Torhüter Gross, dem fast ein Eigentor unterlaufen wäre. Ein >Klasse-Konter< führte in der 81. Minute zur Entscheidung, als Schwer eine sehenswerte Benk-Kopfballvorlage aus spitzem Winkel zum 3:1 verwertete. Nach der riesen Chance zum Anschlusstreffer von Ohlemutz (85.), die Keeper Gross sensationell vereitelte, war es wieder der nicht zu haltende Schwer (90.) der die größte und letzte Möglichkeit des Spiels vergab, als er einen Funke-Querpass aus 6m über das leere Tor schoss.      

 

Schiedsrichter: Andreas Kupferer (SG Eintr. Windecken)

Torfolge: 0:1 (41.) - 1:1 (42.) J. OHLEMUTZ (111) - 1:2 (67.) - 1:3 (82.)

Traiser FC 72: S. Block; P. Johnson, D. Antmansky, F. Reuhl (100), S. Wörner, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, S. Müller, D. Edlich, J. Ohlemutz, L. Walter - P. Brückel, F. Lotz