1233.SPIEL / 158.Freundschaftsspiel

2.SAISONSPIEL 2018/19

2.Freundschaftsspiel 18/19 - 14.07.18 - in Trais

 

TRAISER FC II   -   TSV 1961 RÖDGEN II    7:1 (4:0)

 

Ein Walter-Festival am Traiser Wäldchen

Alle Treffer erzielten >Walter< - Der 6-fache Torschütze rüttelte am Thron von Ohlemutz (7 Tore) - Jojo Walter steuerte den 7. Treffer bei – Jubilar Thorsten Oehm zum 100. Mal dabei 

Die Partie gegen den Vertreter der C-Liga Gruppe 1 begann alles andere als gut für die Gastgeber, die Glück hatten nicht in Rückstand geraten zu sein. Allein  AH-Spieler Stefan Hiecke, Trainer des TSV Rödgen, hatte in den ersten 10 Minuten drei „Hochkraräter“, fand aber zweimal seinen Meister in Andy Kettenberger. Dazwischen lag das 1:0 von Lukas Walter (5.), der aus spitzem Winkel eingehämmert hatte. Nach etwa 15 Minuten übernahmen die Mannen um den gut aufgelegten Routinier Oli Baier das Kommando, was in der 26. Minute zum 2:0 führte, als erneut Lukas Walter einen Abpraller nutzte, nachdem Kapitän Jojo Walter, nach Flanke von Christian Rupp, geköpft hatte. Nachdem kurz zuvor Maxi Fett eine Möglichkeit ausgelassen hatte, machte Lukas Walter den Hattrick in der 43. Minute perfekt, diesmal mustergültig bedient von „Boss“ Jojo Walter. Spielführer Jojo Walter selbst war dann für den 4:0 Halbzeitstand zuständig und diesmal war der Vorreiter Lukas Walter. Ein unverkennbares Solo von Lukas Walter führte in der 55. Minute mit einem 12m Flachschuss zum 5:0, ehe den Gästen, nach genau einer Stunde, durch Manuel Simon der Ehrentreffer gelang, wobei er noch den Torwart austanzte. In der Schlussphase war es wieder Lukas Walter, der mit einem Doppelschlag (83./84.) für Schlagzeilen sorgte. Zunächst traf er aus spitzen Winkel (8m), dann nutzte er nach einem Doppelpass mit Baier die Verwirrung zum 7:1. Dazwischen lag noch eine Gelegenheit von Fabio Gohlke der aber aus spitzem Winkel keinen Erfolg hatte. Den Schusspunkt setzte Youngster Jan Ole Müll (91.) mit einem Schuss ans Außennetz.  

 

Schiedsrichter: Ralf Stadtfeld (VfR Butzbach)

BV: 1.6er Pack von Lukas Walter - Hattrick in 38 Min.

Torfolge: 1:0 (5.) L. Walter (53) - 2:0 (26.) L. Walter (54) - 3:0 (43.) L. Walter (55) - 4:0 (45.) J. Walter (61) - 5:0 (55.) L. Walter (56) - 5:1 (60.) - 6:1 (83.) L. Walter (57) - 7:1 (84.) L. Walter (58)

Traiser FC II: A. Kettenberger; C. Rupp, T. Oehm (100), M. Fett, L. Staab, S. Hitzel, O. Baier, R. Becker, J. Walter, J.O.Müll, L. Walter - F. Gohlke, R. Hofmann, N. Arlt, O. Pitz

   
© Traiser FC 72 e.V.