2336.SPIEL / 1344.Meisterschaftsspiel

10.SAISONSPIEL 2018/19

4.Meisterschaftsspiel 18/19 - 23.08.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV Germania 1920 OCKSTADT  -   TRAISER FC 72   2:1 (1:0)

 

Positivserie im Kirschendorf endgültig gerissen – zweite Niederlage in Folge

Beide SV-Treffer zum strategisch wichtigen Zeitpunkt gefallen – Spielbestimmende Traiser- Antreiber „Basti“ Müller zweikampfstark – frühes „Lotz-Aus“ – Siegtreffer in der Nachspielzeit   

 

Es war eine mehr als unglückliche Auswärtsniederlage der Biehl-Elf, die mehr vom Spiel hatte, aber die Chancen nicht nutzte. Schon in der 3. Minute gerieten die Geißböcke in Rückstand, als Youngster Erik Schnaubelt einschoss. In der 10. Minute hatte Fabian Lotz die Chance zum Ausgleich, nachdem ihn Stefan Wörner bedient hatte. Eine Doppelchance durch Joshua Ohlemutz (23./ 14m Torwart pariert) und Daniel Edlich (24./ Drehschuss pariert Torwart ebenfalls) brachte auch nicht den gewünschten Erfolg der Traiser Gäste, die das Spiel bestimmten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste Lotz verletzt ausscheiden, was den Traiser Angriff sichtlich schwächte. Die nennenswerteste Möglichkeit der Gastgeber stammt aus der 43. Minute, als Cem Demircan aussichtsreich drüber zielte. Nachdem im zweiten Durchgang Mario Reitz (53.) vergeben hatte, vermissten die Traiser in der 64. Minute den Elfmeterpfiff des Unparteiischen Helmut Proske von der TG Leun. Da die Biehl-Schützlinge auch im zweiten Durchgang mehr von der Partie und in Sebastian Müller einen vorbildlichen Zweikämpfer hatten, war es hochverdient, das sie in der 70. Minute durch Joshua Ohlemutz zum 1:1 Ausgleich kamen, den Daniel Edlich vorbereitete. Nun drängten die „Blau-Gelben“ mit aller Macht auf den Siegtreffer, doch die Großchancen blieben aus. So war es dann umso ärgerlicherer, dass den Gastgeber in der Nachspielzeit noch der keinesfalls verdiente Siegtreffer gelang, als erneut Youngster Schnaubelt mit einem Distanzschuss Erfolg hatte. Dies ist nun schon die zweite Niederlage in Folge im Kirschendorf, womit die Positivserie der letzten Jahre wohl endgültig zerstört sein dürfte.     

Schiedsrichter: Helmut Proske (TG Leun)

Torfolge: 1:0 (3.) - 1:1 (70.) J. Ohlemutz (119) – 2:1 (90.+1)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, R. Metz, D. Antmansky, N. Schmidt, D. Edlich, S. Müller, T. zur Löwen, S. Riegert, J. Ohlemutz, F. Lotz – Ta. zur Löwen, P. Johnson.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.