1237.SPIEL / 1079.Meisterschaftsspiel

6.SAISONSPIEL 2018/19

4.Meisterschaftsspiel 18/19 - 26.08.18 - B-LIGA FRIEDBERG Gruppe 1

 

SV 1916 Ger. SCHWALHEIM I  -  TRAISER FC II    4:1 (2:0)

 

Traiser Reserve verkaufte sich recht teuer auf der Schwalheimer Faulweide   

Starke Anfangsphase des SV gut überstanden – Individuelle Klasse gab den Ausschlag- Unglückliches Eigentor durch „Caio“ – Traiser Chancen gegen Ende der Partie nicht verwertet   

   

Der Meisterschaftsmitfavorit legte auf heimischem Gelände los wie die Feuerwehr und drückte die Traiser Gäste in ihre eigene Hälfte. Schon in der 2. Minute musste Rudel alles zeigen und auch in der 5. Minute blieb er gegen den 14m Schuss von Hofmann Sieger. Nachdem Thorsten Oehm (9.) auf der Linie gerettet hatte und Rene Steinhorst aus 14m daneben gezielt hatte, war es dann der enorm quirlige Neuzugang Tobias Heilig, der mit einem Heber das schon lange in der Luft gelegene 1:0 erzielte. Doch schon im Gegenzug hatte Lotz die riesen Chance zum Ausgleich. Fünf Minuten später war es der unerfahrene Youngster Jan Ole Müll, der nach einer Zimmer-Chance die SV-Keeper Winkler pariert hatte, die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab. Auch in der Folgezeit ging das kurzweilige Spiel hin und her, mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Der erfahrene Rene Steinhorst (21./33.), Tom Hachenberger (22./ Kopfball) und Maxi Winkler (40.) vergaben zunächst für die Germanen, auf Seiten der Geißböcke waren es Lotz (25./34.), Patrick Johnson (38./ Kopfball) und Staab (39./ 20m) die Gelegenheiten ungenutzt ließen. Kurz vor der Pause köpfte der kleinwüchsige Tobias Heilig (43.) einen Freistoß von Hachenberger ungehindert zum 2:0 Pausenstand ein. Die klarste Chance der Partie vergab kurz nach dem Wechsel ausgerechnet Steinhorst (47.) freistehend aus 4m nach Flanke von Heilig. Wenig später zeigte Rudel seine Klasse auf der anderen Seite, als er einen strammen Schneider-Schuss (48.) entschärfte. Dem unglücklichen 3:0, einem Eigentor von Jan Grossmann (53.), nach Hachenberger-Freistoß, ging eine gute Gelegenheit von Zimmer (50.) voraus. Glück für die Traiser-Gäste in der 58. Minute, als ein Kopfballaufsetzer von Heilig knapp drüber ging. Besser machte er es in der 66. Minute, als er, zum dritten Mal in diesem Spiel, zum 4:0 traf. Danach verflachte die Partie Zusehens. Zimmer (68.) und Lotz (78.) hätte aus ihren Möglichkeiten mehr machen müssen, ehe Flo Zimmer in der 84. Minute den Ehrentreffer der Geißböcke markierte, als er eine präzise Lotz-Flanke zum 1:4 Endstand einköpfte.      

 

 

Schiedsrichter: Hasan Boglan (TSG Reiskirchen)

Torfolge: 1:0 (13.) - 2:0 (43.) - 3:0 (53.) - 4:0 (67.) - 4:1 (85.) F. ZIMMER (87)

Traiser FC II: S. Rudel; S. Bell, J. Grossmann, C. Rupp, L. Staab, P. Johnson, T. Oehm, R. Becker, J.O. Müll, F. Zimmer, F. Lotz - T. Hilbert, P. Haub, J. Walter

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.