2342.SPIEL / 1350.Meisterschaftsspiel

16.SAISONSPIEL 2018/19

10.Meisterschaftsspiel 18/19 - 30.09.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  FC 1920 NIEDER-FLORSTADT    4:1 (2:1)

 

Erneut ein guter Auftritt der Traiser Geißböcke

Es ist ein neuer Geist im Team zu erkennen – Trainer Biehl hat nun die richtige Sprache gefunden- Doppelpack von Tristan zur Löwen – Schon 7. Saisontreffer von Allrounder Robert Metz  

 

Der Beginn am Wäldchen war nicht ganz so schwungvoll wie in Kaichen unter der Woche, aber ein Fast-Eigentor von Weber (3.) nach Lotz-Flanke und zwei Müller-Distanzschüsse (10./ 18m drüber – 15./ 20m-Hammer vorbei) hätten durchaus die Führung bringen können. Auf der anderen Seite hatten die im ersten Abschnitt gut mitspielenden Gäste auch zwei Gelegenheiten durch Yaya (9./ Kopfball nach Ecke – 18./ 16m-Freistoß), wobei bei der Freistoßentscheidung durchaus auch ein Elfmeter hätte verhängt werden können, da das Foul am Cirak auf der Grenze des 16m Raums geschah. Einem Abseitstor von Robert Metz (20.) folgte im Gegenzug das dann doch überraschende 1:0 der 20iger, als Nico Gutrung mit seinem platzierten Schrägschuss ins lange Eck, aus gut 16m, Keeper Block überlistete. Nur wenig später hatte Cirak (25.) die große Chance zum 2:0, war im Abschluss aber zu schwach. Jetzt kamen die Biehl-Schützlinge Zusehens besser ins Spiel, was in der 33. Minute zum 1:1 führte, das der an diesem Tag gut aufgelegte Tristan zur Löwen, nach Doppelpass mit Basti Müller, aus spitzem Winkel erzielte. Ein Schuss von Robert Metz (35./ 14m knapp vorbei) und ein Antmansky-Kopfball (37.) auf die Latte folgten diesem Ausgleich, den Joshua Ohlemutz in der 41. Minute in eine 2:1 Führung verwandelte, als er mit einer feinen Einzelleistung aus 3m erfolgreich war. Kurz vor dem Wechsel scheiterte Nico Gutrung (44.), der in der 55. Minute seinem Team einen >Bärendienst< erwies und sich wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte einfing, an Sascha Block. Kurz nach dieser dummen Aktion des Gästespielers brachte Tristan zur Löwen (57.) die Geißböcke mit 3:1 in Front, als er, abseitsverdächtig, aus 12m flach vollstreckte. Der einsatzfreudige Robert Metz (62.) scheiterte, nach selbsteroberten Ball gegen Keeper Zanardo (62.), mit einem Heber, weil Hausner auf der Linie rettete. Die nun spielbestimmenden Biehl-Schützlinge hatten durch Edlich (67./ Kopfball), Ohlemutz (70./ 14m) und einem Fast-Eigentor von Kuhn (71./ Harth rettet vor der Linie) Gelegenheiten zum vierten Treffer, den dann aber Robert Metz (73.) erzielte, als er eine Vorlage, des im zweiten Durchgang stark verbesserten Lotz, der wiederum von Müller super bedient wurde, zum 4:1 nutzte und damit schon seinen 7. Saisontreffer erzielte. Kurioses in der 84. Minute, als der zur Pause eingewechselte Stefan Wörner gleich dreimal in Folge mit Schüssen an Torwart und Gegenspieler scheiterte. Zum Ausklang der Partie fing sich Gästespieler Sven Harth (86.) auch noch die Gelb-Rote Karte ein.  

 

Schiedsrichter: Nils Dyck (RSV 1929 Büblingshausen)

BV: Gelb-Rote Karten für den FCN – Gutrung (55.) und Hardt (86.)

Torfolge: 0:1 (21.) – 1:1 (33.) T. zur Löwen (59) – 2:1 (41.) J. Ohlemutz (122) – 3:1 (57.) T. zur Löwen (60) – 4:1 (73.) R. Metz (36)

Traiser FC:  S. Block; F. Reuhl, D. Antmansky, D. Edlich, Ta. Zur Löwen, T. zur Löwen, A. Biehl, S. Müller, J. Ohlemutz, R. Metz, F. Lotz – S. Wörner.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.