1242.SPIEL / 1084.Meisterschaftsspiel

11.SAISONSPIEL 2018/19

9.Meisterschaftsspiel 18/19 - 03.10.18 - B-LIGA FREDBERG Gruppe 1

 

VfR 1910 BUTZBACH I   -   TRAISER FC II    3:0 (1:0)

 

Ein Trauerspiel im Schrenzerstadion

Katastrophale Vorstellung der Wirth-Schützlinge beim Tabellenvorletzten - Team ohne Baier und Oehm hilflos - Ohne Stürmer bei den Schwarz-Weißen - Keiner in Normalform – Der 51jährige VfR-Keeper Waschkowitz hatte keinen ernsthaften Einsatz   

Schwer enttäuscht verließen die sich in der Mehrzahl befundenen Traiser Zuschauer an diesem Mittwoch-Nachmittag das Schrenzer-Stadion in Butzbach, wo die Schützlinge von Betreuer Dirk Wirth wohl eines ihrer schwächsten Spiele der letzten Jahre, im Hinblick auf die Stärke des Gegners, abgeliefert haben. In dieser B-Liga Partie, die noch jede Menge Luft nach oben hatte, hatten die ohne Angreifer angereisten Traiser keine Offensiveaktionen im ersten Abschnitt und hätten durchaus deutlicher in Rückstand geraten können. Jens Bergens (3.) und vor allem Yusuf Mohamed (10./16./20.) hatten die Führung auf dem Fuß, vergaben aber kläglich. Nachdem die Gastgeber in der 24. Minute nach einem Handelfmeter Ausschau hielten, war es wenig später Torjäger Jens Bergens (26.) der den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Von den Traiser Gästen, die ohne Offensivkräfte angereist waren, war auch in der Folgezeit nichts zu sehen, sodass die Chancen zum 2:0, durch Hueser (27./31.) und einem Fast-Eigentor von Maxi Fett (30.) zwangsläufig kommen mussten. Da aber auch der Tabellenvorletzte alles andere als glänzte, genau wie der Unparteiische Rudolf Richter (TuS Steinfischbach), blieb es bei diesem spärlichen 1:0 zur Pause. Das Niveau änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht, wo die Hausherren durch Behm (49.) und Henn (55.) Möglichkeiten ausließen. Nach einer Unsicherheit von Keeper Andy Kettenberger (67.), der sich sein Jubiläumsspiel (100. Einsatz) wohl auch etwas anders vorgestellt hatte, nutzte Omar Saho die Gelegenheit zum vorentscheidenden 2:0. Der erste Traiser Schuss auf das Tor kam von Patrick Johnson in der 74. Minute, der Keeper Waschkowitz aber vor keine Probleme stellte. Nach einer Behinderung von Gohlke gegen Saho (80.) entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Tom Herbering zum 3:0 Endstand nutzte. Eine Kopfballgelegenheit von Laurin Staab (91.), nach Flanke von Schmidt, war die letzte nennenswerte Aktion in dieser Partie.  

 

Schiedsrichter: Rudolf Richter (TuS Steinfischbach 1904)

Torfolge: 1:0 (26.) - 2:0 (67.) - 3:0 (80.) FE

Traiser FC II: A. Kettenberger (100); T. Brück, J. Grossmann, M. Fett, L. Staab, S. Hitzel, N. Schmidt, P. Johnson, D. Edlich, P. Brückel, R. Becker - F. Gohlke, R. Hofmann.

   
© Traiser FC 72 e.V.