1243.SPIEL / 1085.Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2018/19

10.Meisterschaftsspiel 18/19 - 07.10.18 - B-LIGA FRIEDERG Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SVP 1971 FAUERBACH I    1:8 (0:4)

Mit einer unerwartet hohen Niederlage mussten sich die stark ersatzgeschwächten Wirth-Schützlinge (ohne Baier, Oehm, Brück, Rupp, Riegert, L. Walter, J. Walter und Bell) an diesem Sonntag gegen den SVP Fauerbach abfinden, der alles andere als eine Glanzleistung ablieferte, aber durchaus noch höher hätte gewinnen können. Zu allem Übel verletzt sich in der 8. Minute noch Keeper Andy Kettenberger, der durch den Youngster und Feldspieler Laurin Staab ersetzt wurde. Zuvor hatte Kettenberger noch einen Kopfball von Mosch (4.) entschärft. Laurin Staab im Tor hatte alles andere als einen guten Beginn, denn in der 20. Minute musste er einen Foulelfmeter und in der 26. Minute einen Handelfmeter von Fabian Brüning passieren lassen. Dieser Handelfmeter, verursacht von Jan Grossmann, der zusätzlich noch mit einer Roten Karte bestraft wurde, brachte die Hausherren völlig außer Tritt. Nennenswerte Offensivaktionen gab es von da an kaum noch von den „Blau-Gelben“, sieht man einmal von dem Ehrentreffer von Sebastian Hitzel in der 72. Minute ab. Steffen Mosch besorgte nach einer halben Stunden das 3:0 und nur zwei Minuten später erhöhte Viet Hildebrand auf 4:0. Stefano Capacchione (35.) und Steffen Mosch (38.) verpassten es das Pausenergebnis noch zu verändern. Gleich nach dem Wechsel stellte Capacchione (47.) auf 5:0, als er aus 16m traf und Steffen Mosch machte nach etwas mehr als einer Stunde das halbe Dutzend voll, ebenfalls aus 16m. Dazwischen hätte sich Fabian Brüning (54./ 16m) fast noch einmal als Torschütze in die Liste eingetragen. Den Ehrentreffer besorgte, wie schon angesprochen, Sebastian Hitzel mit einem 16m Freistoß aus schräger Position. In der Schussphase dieser Partie, in der auf Traiser Seite sogar Torsten Gensicken (letzter Einsatz am 8.11.15) mitwirkte, erhöhten die Gästespieler Capacchione (86./ aus 4m nach Querpass) und Hildebrand (88./ 12m) sogar noch auf 8:1, nachdem zuvor Georg Zimmermann (82./ 16m) nur den Pfosten getroffen hatte 

Schiedsrichter: Mehmet Kaya (WBG 1985 Weilburg)

BV: Rote Karte für Jan Grossmann (25./ Handspiel im Strafraum)

Torfolge: 0:1 (20.) FE - 0:2 (26.) HE - 0:3 (30.) - 0:4 (32.) - 0:5 (47.) - 0:6 (62.) - 1:6 (72.) S. HITZEL (88) - 1:7 (86.) - 1:8 (88.)

Traiser FC II: A. Kettenberger (8./ L. Staab); F. Gohlke (100), J. Grossmann, M. Fett, R. Hofmann, R. Becker, J. Kerschner, P. Haub, L. Staab, S. Hitzel, J.O. Müll - T. Hilbert, T. Gensicken (587), N. Arlt

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.