1245.SPIEL / 1087.Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2018/19

12.Meisterschaftsspiel 18/19 - 13.10.18 - B-LIGA FRIEDBERG Gruppe 1

 

TSV 1961 RÖDGEN I   -   TRAISER FC II    2:0 (1:0)

 

Geißböcke mit letztem Aufgebot beim Hiecke-Team ohne Chance

Kettenberger, Baier, Oehm, Grossmann, Rupp, Bell, Walter, Gohlke und Riegert auf der Ausfallliste - Defennsive machte trotz allem guten Job - Jeweils frühe Treffer nach Beginn

Auch beim Aufsteiger TSV Rödgen hatten die erneut stark ersatzgeschwächten Traiser wenige Offensivaktionen, sodass das 0:2 dem Spielverlauf auch entsprach, oder sogar noch etwas schmeichelte. Allerdings muss man dem Team um Kapitän Jojo Walter eine gute kämpferische Leistung bescheinigen, die dem Rahmen der Möglichkeiten entsprach. Aber, wie schon am vergangenen Mittwoch beim Nachholspiel in Nieder-Weisel (1:5), mussten die Wirth-Schützlinge wieder einem schnellen Rückstand hinterher laufen. Schon in der 4. Minute war es der stets gefährliche Ahmad Alkhalaf, der mit einem flachen 18m Schuss, der noch an den Innenpfosten prallte, Keeper Block keine Chance ließ. In der Folge verhinderte Block gegen Kevin Wörner (11.) und Taher Mohammad (20.) einen höheren Rückstand. Der erste Torschuss für die Traiser gab Jojo Walter, allerdings ohne Probleme für Torwart Marx, in der 26. Minute ab. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das überlegene Team, was Torjäger Ahmad Alkhalaf in der 49. Minute mit dem 2:0 auch unterstrich, als er ein Zuspiel von Wörner aufnahm und auch noch Keeper Block austanzte. Alkhalaf (60./ Block pariert) und zweimal Wörner (63./ drüber // Block rettet per Fuß) hätten noch erhöhen können. Pech hatte Alkhalaf in der 76. Minute, als seine Direktabnahme von der Unterkante der Latte ins Feld zurückprallte. Unnötig die Gelb-Rote Karte für Taher Mohammad (80.) wegen wiederholtem Foulspiel. Staab (80.) und Walter (83.) hatten in der Schlussphase noch Chancen für die Traiser Gäste, die am Ende aber mit leeren Händen da standen und das nun schon zum fünften Mal hintereinander.     

 

Schiedsrichter: Walter Klein (TSG 1864 Bleichenbach)

BV: "Gelb-Rote Karte für den TSV (80.) // Die 450. Niederlage im 1087. Meisterschaftsspiel

Torfolge: 1:0 (4.) - 2:0 (49.)

Traiser FC II: S. Block; M. Fett, J. Kerschner, N. Schmidt, P. Haub, L. Staab, R. Becker, R. Hofmann, S. Hitzel, T. Hilbert, J. Walter - O. Pitz, J.O. Müll

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.