2346.SPIEL / 1354.Meisterschaftsspiel

20.SAISONSPIEL 2018/19

14.Meisterschaftsspiel 18/19 - 28.10.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE   2:1 (1:1)

 

Traiser Geißböcke stürzen die Schützlinge von Frank Ziegler vom Thron

Gäste-Trainer erwies als schlechter Verlierer - Erneut gute Vorstellung der Geißböcke –Elfmeterschütze Edlich überragend - Rückstand per Sonntagsschuss –– „Atze“ deckelt den Sieg - Sascha Block vor großen Jubiläum

Die wenigen Zuschauer an diesem Wahlsonntag waren recht angetan von der Vorstellung gegen den Tabellenführer aus dem Wetterauer Süden, dem eine stabile Defensive entgegenstand. Besonders das zentrale Duo Edlich/Reuhl überzeugten gegen die schnellen Angreifer des Leaders, dessen Trainer Frank Ziegler nicht mit der Niederlage umgehen konnte und den alles in allem gesehen guten Unparteiischen Sarikaya vom TuS Naunheim schon während und nach dem Spiel kritisierte. Fakt ist, das dies ein typisches 0:0 Spiel war, das nur ganz wenige Höhepunkte hatte. Einer dieser Höhepunkte war der >Sonntagsschuss< von Normen Jäger (24.), dem ein Traiser Abspielfehler voraus ging und der das 20-minütige Abtasten, mit einem 25m Schuss in den Winkel, beendete. Als nach etwa 30 Minuten auch noch Sebastian Müller verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, schien es für die Biehl-Schützlinge, die ja auch noch auf Joshua Ohlemutz, Tassilo zur Löwen und Paul Brückel verzichten mussten, recht schwierig zu werden etwas Zählbares zu erreichen. Doch die gute Defensivarbeit der „Blau-Gelben“ machte es den favorisierten Gästen schwer weitere gefährliche Offensivaktionen zu starten. Ein 17m Schuss vom schnellen Bell (31.) und ein Kopfball vom ehemaligen Spielertrainer Florian Fünffinger (36.) waren die einzig weiteren Nennenswerten Aktionen des Tabellenführers. Auf der anderen Seite war es zweimal Lotz (35./ Konter //37. Kopfball nach Metz-Flanke) der hätte ausgleichen können. Dies tat in der 45. Minute dann Daniel Edlich, der seinen insgesamt siebten Elfmeter in Folge zum 1:1 verwandelte, da zuvor Andy Biehl gefoult worden war. Auch im zweiten Durchgang nur wenig Aufregendes, sieht man einmal von Kopfball von Daniel Antmansky (47.) nach einer zur Löwen-Ecke ab, den Toscani Sam von der Linie schlug. Ein Bonga-Movaka-Schuss (52./ 18m) und ein Konter, inszeniert von zur Löwen,  den Lotz (56.) knapp vorbei setzte waren die einzig aufregenden Szenen mit Abschluss in diesem ausgeglichenen Spiel. Das diese Partie noch einen Sieger bekam war dann in der 88. Minute das Zusammenspiel vom Unparteiischen Sarikaya, der den Traisern einen Freistoß zusprach, von Daniel „Atze“ Antmansky, der diesen Freistoß humorlos verwandelte, und von FSG-Keeper Meisinger, der seine Mauer schlecht stellte und sich verzockte. Auf der anderen Seite hatte Block einen eher ruhigen Nachmittag in seinem 899. Einsatz.       

Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (TuS Naunheim)  

Torfolge:  0:1 (24.) – 1:1 (45.) D. Edlich (FE/ 16) - 2:1 (88.) D. Antmansky (132)

Traiser FC:  S. Block; S. Wörner, D. Edlich, F. Reuhl, N. Schmidt, T. zur Löwen, A. Biehl, S. Müller, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz – T. Schöbe, P. Johnson, L. Staab.

 

 

Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (TuS Naunheim)

Torfolge: 0:1 (24.) - 1:1 (45.) D. Edlich (16/ FE) - 2:1 (88.) D. Antmansky (132)

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.