2352.SPIEL / 1358.Meisterschaftsspiel

24.SAISONSPIEL 2018/19

18.Meisterschaftsspiel - 21.03.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 1927 MELBACH   -   TRAISER FC 72   2:2 (2:1)

 

Gerechtes Unentschieden an den Melbacher Bahngleisen

Nach dem 7:0 im Hinspiel jetzt nur ein Remis gegen den Aufsteiger – Tristan und Atze gleichen aus - Biehl, Krämer, Brückel und Ohlemutz auf der Ausfallliste – Guter Unparteiische aus Nieder-Weisel

Ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt, das die Rot-Weißen die Partie im November (Rückspiel nach der 0:7 Hinspielniederlage) haben ausfallen lassen, weil die Geißböcke gut drauf waren (3 Siege, ein Remis in Folge) und jetzt im ersten Saisonspiel, also ohne Rhythmus, die Chance auf einen Teilerfolg eher gegeben war. Es sollte so kommen und es war dem Spielverlauf nach auch gerecht dieses 2:2 an diesem kühlen Donnerstagabend, wo die Hausherren in einem niveauarmen Spiel das kämpferisch stärkere Team stellten. Die Geißböcke fanden nur ganz schwer in die Partie, die zunächst nur Chancen der Hausherren hervorbrachte. Offermanns (5./16.) und Nickel (12./15.) hatten die Ersten, ehe Markus Offermanns in der 16. Minute einen Lapsus in der neuformierten Traiser Hintermannschaft zum 1:0 nutzte. Aber die Antwort der Gäste kam prompt, denn Tristan zur Löwen nutzte nur vier Minuten später eine Vorlage von Lotz zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1. Nun hatten die „Blau-Gelben“ plötzlich Gelegenheiten durch Lotz (aus spitzem Winkel nach Antmansky-Freistoß) und Edlich (22m), ehe ein völlig überflüssiger Elfmeter die Hausherren wieder in Front brachte. Mario Schulz (27.) verwandelte den von Edlich an Offersmanns verschuldeten Strafstoß zur 2:1 Pausenführung, denn die Möglichkeiten von Offermanns (37./ nach Freistoß von Kunkel), von Ohrisch (38./ 18m) und noch einmal Ohrisch (42./ spitzer Winkel) brachten nichts mehr ein. Aber auch im zweiten Abschnitt hatte die Partie kaum A-Liga Niveau, auch wenn die Gäste, die auf Biehl, Krämer, Brückel, Schöbe und Ohlemutz verzichten mussten, jetzt präsenter waren und mehr Offensivaktionen hatten. Zunächst schloss Lotz (50.) einen vielversprechenden Konter schlecht ab, dann vergab Antmansky (52.) einen indirekten Freistoß im Strafraum (Keeper Volt hatte einen versprungenen Rückpass in die Hand genommen) aus 10m gleich zweimal und Müller verfehlte aus 16m das Ziel.  Nachdem auch Schulz (60.) und Kunkel (66.) keinen Erfolg hatten, schaffte es Kapitän Daniel Antmansky nach 70 Minuten die Kugel im gegnerischen Netz zu versenken, nachdem Laurin Staab mit einem seiner tollen weiten Einwürfen Edlich bedient hatte, der wiederum Antmansky in Szene setzte. Doch im weiteren Verlauf fehlte wieder meist die Präzision bei den Anspielen, sodass es am Ende, in einem kampfbetonten Spiel (8 Gelbe Karten – 7/1) und trotz vier minütiger Nachspielzeit, keine Resultats-Veränderung mehr gab.

 

Schiedsrichter: Tobias Panzer (SV Nieder-Weisel)

Torfolge: 1:0 (16.) - 1:1 (20.) T. zur Löwen (64) - 2:1 (27.) (FE) - 2:2 (70.) D. Antmansky (136)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, L. Staab, F. Reuhl, Ta. zur Löwen, D. Edlich, T. zur Löwen, S. Müller, R. Metz, F. Lotz - N. Schmidt, S. Riegert.

   
© Traiser FC 72 e.V.