1252.SPIEL / 1094.Meisterschaftsspiel

21.SAISONSPIEL 2018/19

19.Meisterschaftsspiel 18/19 - 24.03.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

FSG 1921 WISSELSHEIM I   -   TRAISER FC II    4:0 (2:0)

 

Statt einer frühen 2:0 Führung ein 0:2 Rückstand – Verdienter FSG-Sieg  

Riegert, Hitzel und Lauber hatten die Führung auf dem Fuß – „Ketti“ chancenlos - Offensiv insgesamt aber recht harmlos – Flinke Gastgeber mit Distanzschüssen erfolgreich    

Es war ein insgesamt ausbaufähiges B-Liga Spiel mit sehr effektiv agierenden Gastgebern. Schon nach 70 Sekunden hatte Sven Riegert die riesen Chance zur Führung, schloss aber aus 16m schwach ab. Dem 18m-Versuch vom übermotivierten FSG-Spieler Muhammed Yaya (8.), folgte ein strammer 16m Pfostenschuss von Sebastian Hitzel (11.), wobei Riegert den Abpraller erneut an den Pfosten lenkte. Nachdem Keeper Kettenberger in der 17. Minute einem 20m Schuss vom starken Kapitän Antonie Moore toll entschärfte, war es sechs Minuten später der auffällige Björn Lauber, in seinem ersten Saisoneinsatz, der eine sehr gute Einschussmöglichkeit aus 12m ungenutzt ließ. Aus den Nichts heraus erzielte zwei Minuten später der pfeilschnelle Mehmet Guenes das 1:0, als er das Leder aus etwa 16m unter die Latte hämmerte. Nun bekamen die Hausherren Oberwasser und wurden zweikampfstärker, was zur Folge hatte, das Okan Bozdag (39.) die Führung auf 2:0 ausbaute, als er aus 16m flach ins lange Eck traf. Die Antwort der Blau-Gelben war ein 16m Schuss von Ohlemutz (41.) und ein Freistoß von „Opa“ Oehm (42.), der knapp das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite vergab Guenes das sichere 3:0 kurz vor der Pause. Ein strammer Distanzschuss bedeutete in der 50. Minute das vorentscheidende 3:0 durch Gilbert Mehwald. Lauber (55./ Torwart parierte sehr gut) und Ohlemutz (61./ Kopfball vor der Linie geklärt) hätten den Traiser Ehrentreffen anbringen können, ehe „Ketti“ (63.) gegen Steven Ex prächtig reagierte. Einer der nun doch sehr häufigen Abspielfehler der Geißböcke, bei denen Jochen Kerschner zum 555.Mal dabei, aber nicht auf seiner Idealposition eingesetzt war, führte in der 82. Minute zum 4:0 Endstand durch Habib Lushi, der etwas zu hoch aus fiel aber keinesfalls unverdient war.    

 

Schiedsrichter: Hans Eberhard Bös (SG Taunus)

Torfolge: 1:0 (25.) – 2:0 (39.) – 3:0 (49.) – 4:0 (82.)

Traiser FC II: A. Kettenberger (106); F. Gohlke (108), J. Kerschner (555), M. Fett (146), V. Galinger (7), T. Oehm (116), B. Lauber (540), O. Baier (478), S. Hitzel (368), S. Riegert (86), J. Ohlemutz (201) – J.O. Müll (19), O. Pitz (15), P. Haub (122).

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.